Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Der Senatssaal

<< < (3/4) > >>

Engonien NSC:
"Nun, WIR haben Euch aus einem triftigen Grund hierher geleiten lassen.

Edle Lehensherren wurden einzig aus dem Grund Ihrer Treue zu UNS vom Orden des Thorm mehr als herablassend behandelt. Gar von schwerer Beleidigung Ihrer Ehre ist die Rede gewesen. Hauptgrund für die schwerwiegenden Beleidigungen ist wohl die äußerst zweifelhafte Auslegung der Tatsache, dass WIR von Tior zurückgesandt worden sind um dieses Volk zu führen und zu regieren in so unsicherer Zeit.

Dies führt UNS in eine schlimme Situation. So wie früher der Senat führen  nun WIR das Engonische Volk und es darf nicht sein, betonen WIR Euch ausdrücklich, Herr Botschafter, dass die Tore zu einem so großmütigen Reich, das in langen Jahren seine Beziehung zu dem Euren wohlwollend ausgebaut hat, dessen freundschaftliche Bande sich nach Aufmerksamkeit sehnen und von Euch einen tiefen Stich erhallten haben, von diesen Thorm verschlossen gehalten werden.

Was in der Götter Namen verleitet den Orden der Thorm zu solch anmaßendem Verhalten und wie ratet Ihr UNS zur Beschwichtigung UNSERER Lehensherren und Damen. Was wird zu UNSERER Genugtuung geschehen, Botschafter? Und seid gewiss, Ihr habt hier nichts zu befürchten, sprecht frei aber wohl überlegt."

Ashat:
"Gerne will ich euch Antworten, Herr.

Das Problem an der Sache ist, daß den Orden die Überwachung der Grenzen obliegt. Und die Priesterschaft ist da anderer Ansicht als ihr, was die Erweckung und den Auftrag der Götter angeht..."

(Seinem Gesicht ist zu entnehmen, daß ihm diese Antwort recht unangenehm ist.)

Engonien NSC:
"Seid vorsichtig mit Euren Worten, Botschafter, Ihr wählt sie sehr unbedacht. WIR haben in dieser Angelegenheit keine Ansicht. WIR sind durch Tiors Willen zurückgeschickt worden, um die Kaiserwürde zu tragen."

Er musterte den Botschafter aufmerksam.

"Doch sagt mir, Botschafter, welche Ansicht teilt Ihr?"

Ashat:
"Verzeiht mir, Herr, ich wollte damit niemandem zu nahe treten.
Und, Herr, vergebt mir, aber was ich denke ist ohne belang, denn ich bin nur ein Diener und Botschafter, Herr, und eigene Ansichten ziemen meiner Stellung nicht."

Engonien NSC:
Barad Konar hob fragend die Augenbrauen.

"Wozu seid Ihr UNS dann von Nutzen, wenn nicht einmal als Zeuge UNSERER rechtmäßigen Einsetzung durch Tior?"

Der Kaiser schüttelte den Kopf.

"Nun, wenn Ihr keine eigene Ansicht haben dürft, werdet Ihr UNS sicherlich die Ansicht Eures Fürsten und Eures Kronrates UNS betreffend mitteilen. Desweiteren sei angemerkt, dass WIR den Antrag des Senates vor UNSERER Inthronisation respektieren und WIR daher weiterhin auf eine Antwort des Fürstentums Lodrien warten."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln