Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Der Senatssaal

<< < (2/4) > >>

Ashat:
"Unnge4rn, abre bitte, nach euch." antwortet der Botschafter.

Engonien NSC:
Die beiden Leibwachen des Botschafters wurden in einen Seitenraum gebeten, in dem es ihnen an Annehmlichkeiten nicht mangelte und wo sie auf den Botschafter warten sollten.

Der Botschafter selbst wurde zum Senat geleitet. Auf dem Weg schlossen sich noch zwei weitere Lupus Umbra den beiden Männern an.
Der Senatssaal war nur von einigen wenigen Kohlebecken schwach beleuchtet. Auf dem uralten Thron, von dem dereinst Kaiser Jeldrik die Senatssitzungen geleitet hatte, saß nun Barad Konar und blickte gelangweilt auf einen Mann, der ihm etwas aus zahlreichen Papieren vorzulesen schien. Als dieser die Neuankömmlinge erblickte raffte er schnell alles zusammen und verließ eilig den Saal durch eine kleine Seitentür.

In der Mitte des Senatssaales blieben die Lupus Umbra stehen und hießen den lodrischen Botschafter, es ihnen gleich zu tun. Dabei nahmen sie seitlich und hinter ihm Stellung ein.

Ashat:
Die beiden Wächte lehnen ab und bleiben im Vorraum stehen.

Der Botschafter folgt und wendet sich direkt an Barad Konar.
"Seid mir gegrüßt, Hoher Herr.

Verzeiht mirdie Frage, aber ich gehe doch richtig in der Annahme, daß ihr die Gepflogenheiten der Hohen Diplomatie beachtet und meine Unantastabrkeit als Botschafter anerkennt und ich kein Leid zu fürchten habe, egal was ich euch berichten muß?"

Engonien NSC:
Der Kaiser lauschte den Worten des Botschafters und lachte kurz.

"Tior zum Gruße, Botschafter. Ihr hört Euch an, als schreckten Euch die Dinge, die Ihr mir zu berichten gedenkt. Aber keine Sorge. Ihr habt keinen Anlass Euch zu fürchten. Ihr befindet Euch hier in Sicherheit, in den Hallen des mich beratenden Senates, der weise und gerecht in kaiserlosen Zeiten regierte. Und sehet, es ist kein silvanaischer Senator anwesend."

Erneut ein erheitertes Lachen.

"Nichts liegt mir ferner als Euch mit Gewalt zu drohen. Ihr seid schließlich nicht für die Taten dieses Ordens verantwortlich und für mich wohl die Stimme, die mich zu Fürst Ullrich von Quenn und dem lodrischen Kronrat sprechen läßt."

"Bei Tior meinem Vater, was lässt Euch auch bloß so etwas denken?"

Ashat:
"Nun, Herr, ich habe in meiner Zeit als Botschafter nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, und wollte mir daher sicher sein, BEVOR ich vieleicht etwas sage, was euch mißfällt....

Aber bitte Herr, ich war unhöflich.
Ihr habt nach mir gerufen, was darf ich für euch tun?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln