Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Donnerheim, Caldrien

<< < (5/7) > >>

Engonien NSC:
Adrimos hält  den Brief weiterhin in den Händen, blickt aber auf und wendet sich an die beiden Reisenden.

Vielen Dank. Darf ich diese Hilfsangebot ihrer Fürstlichen Hoheyt so interpretieren, dass ihre Fürstliche Hoheyt nicht die Einschätzung der Lodrischen Kirche teilt, dass Jeldrik und Barad Konar Wiedernatürlich seien? Oder bietet ihre Fürstliche Hoheyt uns Hilfe an, obwohl er ihre königliche Mayestät für eine Untotenpaktiererin hält?

Ashat:
"Nun, man darf nicht alles glauben, was in kleinen Zeitungen geschrieben steht, und auch in den Worten der Diplomatie ist manches härter als es sein sollte. Ich kann Euch versichern, daß weder der Fürst noch der Krohnrat ihre Majestät als Untotenpaktiererin sehen.
Und auch würde keiner der Orden oder der Krone jemals Jeldrik als Widernatürlich ansehen.
Der Fürst möchte euch und Eurer Majestät die Hand reichen in dunkler Stunde um euch beizustehen und zu zeigen, daß jene, die das Licht hochalten auch gefunden und unterstützt werden."

Engonien NSC:
Nochmals muß ich euch ob des gut gemeinten Angebotes Danken, es aber eben so entschieden ablehnen. Solange die Orden an ihrer Meinug festhalten Barad Konar als Wiedernatürlichen zu sehen und seine fürstliche Hoheyt diese Beleidigung nicht entschieden zurückweist würde lodrische Hilfe mehr schaden als nützen. Denn selbst wenn man, angesichts der Versicherung Jeldrik nicht als Wiedernatürlichen zu sehen, von der Beleidigung Jeldriks absieht, so ist die Bezeichnung Barad Konars als wiedernatürlichen Ursprungs doch eine direkte Beleidigung Tiors.
Würde ihre königliche Mayestät eine Beleidigung Tiors tolerieren, idem sie lodrische Hilfe annehmen würde, so würde sie mindestens die ihr treu ergebenen tiorsgläubigen Ritter vor den Kopf stoßen und sie somit direkt in Barad Konars Arme treiben.

Ashat:
"Ich bitte euch, setzt die Meinung einiger Ordensleute nicht gleich mit der Meinung des Fürsten. Seine Hoheit hat keine Möglichkeit der Einflußnahme auf die Orden, und doch kann er sie nicht entschieden zurückweisen, zu sehr brauchet er sie. Ihr versteht, was ich meine?"

Engonien NSC:
Ja, natürlich verstehe ich euch. Besteht denn eine Möglichkeit die Orden, die den Fürsten unterdrücken, von ihrer absurden Meinung abzubringen? Dies wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass ihre Mayestät die Hilfe unserer lodrischen Freunde annehmen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln