Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"
Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
Noxius Armatura:
der wanderer wirkte verwirrt. offenbar verstand er nicht viel von dem, was ihm Lúthien sagen wollte. er schlug seinerseits die kapuze zurück.
"mein name ist vincent. vincent seiler. mir wurde gesagt, dass ich im schlafwald den orden der equilianer finde. ER gab mir diese uhr. ich habe von einer priesterin nadurias erfahren, dass ich hier auf meine begleiter in den schlafwald warten soll. sie warnte mich davor alleine in den wald zu gehen. seid ihr die, die mich führen sollen?"
MiGri:
Die Priesterin musterte den Mann genau bevor sie antwortete.
"Seid willkommen, Vincent Seiler. Ihr versteht unsere Sprache, doch sprecht ihr sie nicht?
Ihr habt in der Tat den Orden Équils gefunden. Doch bevor ich Euch zu unserem Kloster bringen kann, seid bitte so freundlich, mir zu erklären, woher genau ihr die Uhr habt."
Noxius Armatura:
"ich gebe zu, ich habe mir ein paar dinge zusammengereimt. hätte ich nicht schon viele länder bereist, hätte ich auch wahrscheinlich nichts verstanden."
anhand eurer gestik verbunden mit dem gesprochenen wort konnte ich erahnen, dass ihr Lúthien heißt. Nénharma könnte ein ordens- oder nachname sein.
nebenbei fiel der name equils im ersten satz, weswegen ich davon ausgehe, dass ich zum einen richtig hier bin und zum anderen, dass ihr mir nicht feindlich gesinnt seid. sonst hättet ihr mich schon längst angreifen können, da ich ja offensichtlich unbewaffnet bin, nicht wahr?"
er lächelte kurz frech, wurde aber sofort wieder ernst als er ansetzte weiter zu sprechen.
"Die uhr wurde mir von Équil selbst ausgehändigt, als er meiner gewahr wurde. ich steckte in einer misslichen lage wenn man so will und nachdem mich der schatten von engonien versuchte zu verführen bot mir Équil an stattdessen ihm zu folgen und ein priester Équils zu werden. im gegenzug befreite er mich aus der misslichen situation, in der ich steckte. so weit wäre das die geschichte, bis auf den punkt, dass der herr der lügen einen fluch auf mich gelegt hat. er verspottete Équil und schnitt mich von Équils kraft ab. nun fühle ich mich wie ein erleuchteter ohne arme und beine. denn ich bin handlungsunfähig auf equils macht bezogen. doch fühle ich, dass er da ist. und er wollte, dass ich zu euch komme und die Wege Équils erlerne. kurz bevor er mich dann entließ erhielt ich von Équil besagte uhr.
habt ihr noch weitere Fragen?"
MiGri:
Lúthien hatte Vincent genau betrachtet; während er sprach waren ihre Gesichtszüge völlig neutral geblieben und sie schien in denen des Mannes lesen zu wollen.
Als er endet, spricht Lúthiens Begleiter leise zu ihr: "Li treege mensogis".
Sie nickt und spricht dann wieder zu Vincent:
"Ich kann erkennen, dass Ihr magiekundig seid, und zwar nicht gering. Wieso geht ihr dann davon aus, dass wir nicht in der Lage sind zu erkennen, ob ihr die Wahrheit sprecht?
Ich gebe Euch noch eine weitere Gelegenheit zu erklären, wer ihr seid und woher ihr die Sanduhr habt."
Noxius Armatura:
der junge mann wirkte überrascht und verwirrt
"aber... so hat es sich zugetragen. fragt euch lieber welche gründe ich haben könnte euch überhaupt anzulügen. und wer prüft jetzt ob IHR mit eurer aussage überhaupt richtig liegt? vielleicht habt ihr auch einen fehler gemacht in der erkennung meiner aussage?"
der tonfall von Vincent wurde zunehmend anklagender und schärfer.
"ich weiß immerhin, dass ich die wahrheit sage, wenn ich sage, dass Équil selbst mir diese uhr gegeben hat und mich anwies einer seiner Jünger zu werden. Vielleicht solltet IHR einmal in euch gehen und Équil selbst wird euch die einsicht schenken, die ihr benötigt die wahrheit zu erkennen. und solltet ihr zu einem befriedigenden Ergebnis kommen könnt ihr zurück kommen und mich einlassen oder mich als Lügner entlarven. Bei Équil und dem Fluss der Zeit. Ich schwöre, dass ich die Wahrheit gesagt habe. Ich würde bei meinem Leben schwören, doch habe ich mein leben dem Dienst für das Weltengleichgewicht verschrieben und werfe mein Leben nicht leichtfertig fort, da es nicht länger mir gehört, sondern Équil!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln