Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Der Schrein am Rande des Schlafwaldes

<< < (7/15) > >>

MiGri:
"Mäßigt Eure Zunge!" Die Priesterin unterbrach den Mann.
"Was ich sehe, sehe ich mit der mir durch Équil verliehenen Macht. Doch ich spüre auch Szivars Schatten über Euch, vielleicht nicht nur durch Eure Worte..." Sie überlegte offensichtlich etwas während sie den Mann weiter betrachtete und sprach dabei schon fast zu sich selbst. Dann sprach sie leise - so leise dass der Besucher kein Wort mitbekam - zu Ihrem Begleiter. Dieser nickte kurz und verlies die kleine Hütte.
Lúthiens wandte sich wieder an dem Mann: "Ich habe nach weiteren Priestern schicken lassen. Wir werden uns noch einmal gemeinsam anhören, was ihr zu sagen habt und dann zusammen entscheiden, was mit Euch geschehen soll. Wenn ihr das nicht wollt, steht es Euch frei, jetzt zu gehen. Aber die Sanduhr bleibt hier."

Noxius Armatura:
der mann setzte ein breites grinsen auf. und zog die sanduhr aus der tasche.
"ihr meint diese?"
und zog eine zweite hervor
"oder doch lieber diese?"
dann schloss er um beide sanduhren die hände und als er sie wieder öffnete waren beide uhren verschwunden.
"das können wir nun noch stunden so weiter führen. ich könnte euch auch ein kaninchen herbeizaubern. denkt ihr wirklich ich zeige jedem fremden gleich, wo ich die echte sanduhr trage? für wie dämlich haltet ihr mich?"

Zaida:
Eine junge Frau tritt aus dem Wald hervor, was sie alles gehört hatte, ist schwer zu sagen.
Sie nickt Lúthiens voller Respekt zu. "Vidu la volon de Equilo klare Majstrino Lúthiens."

Sie mustert den Neuankömmling der grade die Sanduhren verschwinden ließ, denkt sich aber wohl ihren Teil dazu.
"Entschuldigt bitte wenn ich mich ungefragt einmische. Wir halten Euch nicht für dämlich nur etwas Vertrauen zueinander
wird man wohl erwarten dürfen, wir dienen alle Équil oder?"
Ihr Blick schweift kurz vom einen zur anderen und wieder zurück.
"Wenn es gestattet ist würde ich gerne bleiben." wendet sie sich dann an Lúthiens und wartet auf eine Antwort.

Noxius Armatura:
"Wahre Worte, wahre Worte."
Vincent verbeugte sich kurz vor der jungen Priesterin.
"Vincent Seiler mein Name. Soll ich meine Geschichte für euch noch einmal wiederholen, oder habt ihr uns schon länger zugehört? Natürlich nur, wenn sie euch interessiert..."

MiGri:
Lúthien nickte der Novizin zu: "Vidu klare, novicino Zaida. Ich freue mich, dich zu sehen. Warte ruhig hier, bis die anderen kommen".
"Ob wir alle Équil dienen, ist jedoch noch nicht ganz klar. Dieser Herr trägt zwar die Uhr bei sich, jedoch ist seine Geschichte sehr abenteuerlich und ich vermag nicht zu sagen, ob sie der Wahrheit entspricht."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln