Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt
Eine eilige Depesche aus dem hohen Norden...
Engonien NSC:
Valkensteiner Antwort auf den Kaiserbefehl eingetroffen!
6. Tag des 7. Mondes 257 n.J.
Nach dem kürzlich erfolgten Befehl unseres verehrten Kaisers das Großherzogtum Valkenstein wieder in den Schoß des Heiligen Engonischen Reichs zurückzuholen, hat es nun eine Antwort seitens des Großherzogs Theodor II. von Valkenstein gegeben.
Gut unterrichtete Quellen spielten uns eine Abschrift des offiziellen Sendschreibens des Großherzogs zu, dass wir nun im Folgenden dem geschätzten Studiosus zugänglich machen wollen:
"Euch, Euer Majestät Barad Konar, hochverehrter Kaiser des Engonischen Reichs und Imperator zu Caldrien, übersenden Wir, Großherzog Theodor II. von Valkenstein, Hoher Protektor Weißenthurms und rechtmäßiger Nachfahre des Wulfkjor, Unsere Grüße!
Trotz der bisherigen diplomatischen Differenzen, die sich zwischen unseren Reichen ereignet haben, liegt es Uns fern Euren Antrieb zu solch einer Verfehlung des Tones und der guten Sitte zu verstehen, die sich aus Eurem unhaltbaren Anspruch auf das Großherzogtum Valkenstein ergaben!
Wir wollen an dieser Stelle unmißverständlich darauf hinweisen, daß das Großherzogtum Valkenstein, wenngleich es Caldrische Wurzeln besitzen mag, zu keiner Zeit dem Reichsverband des Engonischen Kaiserreichs zugehörig war und damit auch keine Lehenspflicht gegenüber seiner Majestät dem Engonischen Kaiser besitzt!
Einer Annektio, wie sie aus Euer Majestät Sendschreiben hervorging, wird unter keinen Umständen stattgegeben werden!
Selbstverständlich gehen Wir davon aus, daß diese Irritation nicht Eurer ehrwürdigen Hand entstammt, sondern vielmehr die Escapatio eines übermütigen Schreiberlings war!
Die Implikationen, die sich ansonsten aus dem Fortbestand dieser Irritation ergeben würden, wären schließlich solcher Natur, daß wir, als souveräne Regenten unserer Reiche, dies nicht in Erwägung ziehen sollten!
Somit möchten Wir es Euch, Euer Majestät, nahelegen, sich zu diesem Sachverhalt zu äußern, und Uns Nachricht zukommen zu lassen, inwiefern Euer Majestäts Wille in dieser Angelegenheit tendiert!
Hochachtungsvoll,
Seine Majestät,
Theodor II.
Großherzog von Valkenstein
Hoher Protektor Weißenthurms
Nachfahre des Wulfkjor"
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln