Die Provinz Silvanaja > Die Stadt Zarbon

Kontor des Handelshauses Timberstäm (Am Marktplatz)

<< < (2/4) > >>

Rogar:
"Komm her und sieh Dir deine Ware an!
Das verdammte Korn keimt!"

"Und weißt du womit ich Dir das bezaht hab!?"

Als die Tür hinter Rogar ein kleines Geräusch von sich gab, bewegte er sich im Lauf hin und trat wer auch immer grad herein wollte, die Tür vor der Nase wieder zu.

"Wir haben geschlossen!"

Engonien NSC:
Valentin Timberstaem wagte sich vorsichtig hervor und beäugte das keimende Korn neugierig.

"Seid Ihr sicher, dass es sich um meine Lieferung handelt?"

Rogar:
Er steckte das Bastardschwert in die Halter die eigentlichen für Türbalken gedacht waren und schien verwirrt bei dieser Antwort.
Er ging zum Sack und griff hinein und beäugte es noch einmal.
Dann griff er nach der Hand von Valentin und legte sie sich auf die rechte Gesichtshälfte. Ehe er sie zurückziehen konnte.

"Weißt du warum ich so hübsch bin, weil ich nicht schreibe Valentin.
Weißt du das dieses Korn mit Blut bezahlt wurde, und vielleicht ist
es Dir entgangen aber wir töten Menschen für Gold, mit dem ich DICH bezahle."

Rogar verzog das Gesicht zu einer Grimasse das die Goldzähne freigab und strich die Haare zurück hinters Ohr.

Engonien NSC:
Valentin sprang entsetzt zurück.

"Ich... ich verstehe nicht?"

Rogar:
"Dann werde ich es Dir erklären. Entspann dich und lerne."

Er warf  den breiten Gurt mit den Wurfdolchen von der Schulter, die schnallen der Rüstung standen offen und auch die flog, es dauerte nur Momente bis Rogar auch das verschlissene Hemd los war.

"Valentin ist DIR immer noch nicht klar, WIR sind Tiors Kinder, SEINE DIENER in dieser Welt. Das Blut von 44 Männern klebt an meinen Händen und dieses Gold wurde verdient mit BLUT. Ich erfülle meine Verträge und das selbe erwarte ich von DIR. SCHAU!"

Er drehte sich um und ließ Valentin auf den ausgepeitschten Rücken gucken und zahlreiche andere Narben in denen sich über die Jahre schwarzer Dreck und Staub festgefressen hatte.

"Ich habe Sie wegen Marco! Sie wollten mich blenden! Und Würmer krochen durch mein süßlich stinkendes Fleisch! Ich war im Reich der Dämonen und das war mein Lohn für den Vertrag mit EUCH!"

"Weißt du warum du also Leben in diese Stadt bringen wirst! Weil ich DICH sonst zu einem GUTEN Händler mache! NIEMAND VERARSCHT UNS, VALENTIN! "

Rogar hatte offensichtlich noch einen Dolch im Stiefel stecken der nun in seiner Hand war und ging auf ein geräucherte Hirschhälfte zu.

"Das ist dein Magen!" und rammte es rein, "Du wirst langsam und Qualvoll bluten! Das sind deine Nieren!" und rammte es rein "Größere Schmerzen wirst du nie wider erleben!" Und das ist deine Lunge!" und rammte es die halbe Klinge tief ins Fleisch, "Und ich werde die Klinge seeeehr langsam drehen, damit du es auskosten kannst wie deine Lunge zusammenfällt und langsam dein Leben vor Dir vorbeizieht, wenn du mich anlügst!"

"Ist es deine Ware! Valentin!? Und kam sie mit Packtieren, oder kam sie mit den Wagen auf der selben Strecke wie immer!?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln