Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Verbot von Kampf beim Larp?

<< < (5/11) > >>

Yezariael:
Wenn das wirklich so durchkommen sollte werden die meisten es sowieso nicht kennen. Und selbst wenn ganz deutschland würde auf die Barrikaden gehen. Keine Knallpistolen mehr zu Karneval, keine kinder mehr die sich mit ihren waffen durch die Stadtteile jagen...
Und überhaupt wie werden die dann irgendwann auf Kapfsportarten reagieren. Ich hab 8 Jahre lang Judo gemacht und kenne mehr als nur eine potentiell tötliche technik. Das liegt aber nicht daran das ich meinen Gegner töten will sondern dass die technik ursprünglich dazu erfunden wurde Menschen zu töten. Und außerdem ist Judo eine reine ferteidigunssportart( es gibt keine einzige technik mir der man agieren kann). Und wenn ich mir dann Aikido oder dergleichen ansehe wo 9 jährige mit holzwaffen kämpfen kann ich über solche gesetze nur den Kopf schütteln.
Auch wenn ich nur das wort "Killerspiel" höre kriege ich einen krampf. Wenn politiker über CS maulen dann haben sie nicht eine einzige sekunde lang gespielt. Außerdem werden beim Larp kein Agressionen aufgebaut. sobald das passiert sagt die SL "Stop" und stauch denjenigen zusammen.

Ich glaube auch nicht das mit Schusswaffen auch bögen oder armbrüste gemeint sind. Wer würde schon mit nem bogen amok laufen? Die Feuerrate ist viel zu niedrig  und die Gefahr das man vorbeischießt viel zu hoch ;)

Ich glaube unsere werten politiker überstürzen da mal wieder. Shooter wollten sie auch verbieten und es gab einen riesigen krawall. Und wenn sie uns das Larpen verbieten wollen, dann gehen wir eben in den Untergrund  ;D

Jost:
Bögen und Armbrüste zählen soweit ICH weiß trotzdem zu Schußwaffen!
Und solange das nicht ausgenommen ist .....

Außerdem:
Das Leben ist tödlich. Kenne zumindest keinen, ders überlebt hätte (; ..

btw.:
Wir trainieren bei Kampfkunst auch mit Holzwaffen, genauso wie die Kindergruppen.
Diese sind aber nur eine Fortführung von Waffenlosen Techniken (Waffe= Verlängerung des Körpers ..)
Und es gibt noch mehr gefährliche Gegenstände .. So wie z.B. Kugelschreiber, Tasse, Löffel .....

Tobi:

--- Zitat von: Yezariael am 12. Feb 07, 16:51 ---Ich glaube auch nicht das mit Schusswaffen auch bögen oder armbrüste gemeint sind. Wer würde schon mit nem bogen amok laufen? Die Feuerrate ist viel zu niedrig  und die Gefahr das man vorbeischießt viel zu hoch ;)

--- Ende Zitat ---

Der letzte Amoklauf an einer Schule war mit einem Vorderlader, der einem Bogen in Feuerrate und Zielgenauigkeit deutlich unterlegen ist.

Sir Ralf:
Vieleicht sollte man die Politiker mal mit Larpwaffen verkloppen und dann mit echten, und danach fragen was denn unangenehmer war >:D
Meine solange es im geistgen einvernehmen, geschieht das wir uns mit den Polsterwaffen gegenseitig verhauen wollen, dann hat der Staat keine Handhabe degegen.
So sieht das Gesetz es bisher und so sollte es auch bleiben.

 *Die Spinnen die Römer*

Deirdre:
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man die Jugend in ner gewissen Weise schützen muss. Aber sterben nicht mehr Menschen wegen Alkohol oder Nikotin? Und weil die Politiker selbst Alkohol und Nikotin zusprechen, da verbietet man das nicht.

Meiner Meinung nach, sollte es einfach wie bei Filmen eine FSK (und bei Tabak und Alk die Abgabe ab bestimmten Alter) eingeführt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln