Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Verbot von Kampf beim Larp?

<< < (9/11) > >>

Yezariael:
Ich hab mich mal mit nem Reenacter unterhalten und der hat mir interessante Dinge über richtige, scharfe Schwerter erzählt.

Um ein scharfes Schwert besitzen zu dürfen braucht man nicht mal einen Waffenschein, weil ein Schwert nicht den "Vorsatz der Heimtücke" erfüllt. Mit anderen Worten: Unsere schönen Larpwaffen (Wenn schon Schusswaffen verboten werden sollen ist der rest auch bald dran) die im schlimmsten Fall blaue Flecken verursachen will man verbieten aber für Waffen die einen Menschen in zwei Teile schneiden können braucht man nicht mal nen Waffenschein.

Ich stimme unseren anwesenden Juristen aber zu wenn sie sagen wir wären wohl nicht so schlimm betroffen wie es sich anhört und ich glaube, dass unsere Politiker eifach einen Gang zurückschalten sollten und wenn sie dann irgendwann alles durchleuchtet haben werden sie auch erkennen, dass Larp nicht Menschenverachtend und somit auch nicht zu verbieten ist.

Jost:
Hallo Yez,

das nicht. Aber diese Schwerter unterliegen Reglementierungen.
Du darfst sie nur auf bestimmte Art und Weise transportieren usw. (;

Hegen:

--- Zitat von: Yezariael am 15. Feb 07, 11:28 ---Ich stimme unseren anwesenden Juristen aber zu

--- Ende Zitat ---

Haben wir hier tatsächlich Volljuristen unter uns?

Deirdre:
Was bezeichnest du als Volljurist? Jura-stundenten? Rechtsanwalt und Richter? Dann ich nicht. 3 Jahre Studium Rechtspflege mit Diplom und 3 Jahre Arbeit bei Gericht als 'kleiner Richter' (Rechtspfleger halt) dann ich ja.

Hegen:
Ich meinte schon das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Volljurist.

Wobei ich Leuten anderer Ausbildung nicht die Fähigkeit absprechen will, über dieses Thema zu diskutieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln