Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Verbot von Kampf beim Larp?
MiGri:
--- Zitat von: Hegen am 15. Feb 07, 11:31 ---
--- Zitat von: Yezariael am 15. Feb 07, 11:28 ---Ich stimme unseren anwesenden Juristen aber zu
--- Ende Zitat ---
Haben wir hier tatsächlich Volljuristen unter uns?
--- Ende Zitat ---
Von Volljuristen weiss ich das nicht. Juristen (und nur davon schrieb Yezariael ja) haben wir mindestens zwei,
Deirdre und mich. Beides Diplom-Rechtspfleger und damit Juristen...
Hegen:
Ich will nicht über die Definition von "Jurist" streiten. Ich war neugierig auf die enge Fassung von "Volljurist" und das ist ja auch beantwortet.
Argentum:
Ich muss mich nochmal entschuldigen, dass ich behauptet hatte, dass ggf. Bögen aus dem Larpverkehr gezogen werden müssten, aber Bögen sind per Gesetz ( WaffG 2002 Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen ) gar keine Schusswaffen. Somit müsste man höchstens Armbrüste verbieten!
Nebenbei hat hier auch jemand eine Interessante Einwändung:
http://www.larp-ahr.de/wbb2/thread.php?threadid=4625&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2
Miguel:
Ist schon fats aus die Diskussion, aber ich konnt nicht anders nach dem lesen :)
Anscheinend wird davon ausgegangen, das bei den Kämpfen jemand gewinnen will, de facto dominieren mag...
Die schlimmste Form von Larper :)
Ich gehe gern davon aus, das zwei Streiter ein Schauspiel darbieten (auch gern abgesprochen) um das Publikum zu unterhalten....
Denn nur ein einsames Bier ist ein schlechtes Bier ;-)
Ganz im Ernst, und da in hegens Sinne, es müsste mehr Schauspieler geben und weniger Gewinner, das würde die Fairness, das Spiel und auch die Unterhaltung fördern... und solche Diskussionen wären nur halb so wichtig :)
Im besten Sinne, viel zu spät
Der Miguel
Deirdre:
Das passt zu unserer NSC-meldung für Himmelfahrt. Hatte bei diversen Orgas angemailt, ob sie noch 2 NSCs brauchen, allerdidngs ohne Kampf (wir mögen beide nicht vermöbelt zu werden und lieber zu spielen). Alle drei meinten, trotz dass es sehr kampflastige Cons sind, würden sie das respektieren und uns gerne dennoch nehmen. Ideen kamen von Orgaseite über Heiler im Tross, die berüchtigten Ambientebauern, Gaukler pp. Eine Orga würde sogar Plot für uns (um)schreiben. Insofern zeigt das doch, dass man durchaus gewillt ist, umzudenken. Allerdings herrscht auch hier die "Marktwirtschaft". Wenn von Spielerseiten mehr Kampf gefordert wird, muss Orga sie bieten oder leere Cons sind das Ergebnis.
Schau man in den Conkalender, sind doch sehr sehr viele Cons derzeit auf Kampf/Schlachten ausgelegt. Frage ich mich, fehlen denen nur Aufhänger für andere Plots?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln