Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Das Lager
Jelena:
Kühle Finger legten sich an sein Kinn und übten sanften Druck aus, bis er Jelena direkt in die Augen blickte.
"Wenn du mein Lherling sein möchtest, dann solltest du weder Angst vor mir haben noch dich schämen müssen, Luthor!"
Sie ließ sein Kinn los und lehnte sich zurück auf ihrem Stuhl.
"Es gibt 5 Disziplinen der Heilkunde: dies sind die Heilmagie, die Feldscherei, die Alchemie, die Kräuterkunde und die Seelenkunde. In der Feldscherei und Alchemie besitze ich Meistertitel, ebenso in der Seelenkunde. Die Kräuterkunde ist mir geläufig, jedoch gibt es genügend die deutlich bewanderter sind als ich, daher werden wir auf andere Lehrer zurückgreifen. Was die Magie betrifft, so bin ich so magisch wie einer von Simons schlammverkrusteten Stiefeln. Solltest du Anzeichen magischer Begabung zeigen, werden wir auch da einen Weg finden."
Sie sah Luthor prüfend an: "Wenn du möchtest, dann beginnen wir deine Ausbildung in Feldscherei, Alchemie und Kräuterkunde. Dazu kommen Krankheiten und Gebärkunde, ebenso Runen und alte Sprachen. Erwarte keinen regelhaften Unterricht, dazu sind die Zeiten zu unsicher. Du wirst von Fall zu Fall lernen und ständig damit rechnen müssen, das ich dich prüfe. Bist du damit einverstanden?"
Luthor Kaaen:
Luthor strahlte sie an
"Jawohl, Jelena. Das sind die Kunden, für die ich mich auch am meisten interessiere.. habt Dank!
Und was die prüfungen betrifft, so bin ich immer bereit."
Er stellte den Teller beiseite. "Und was Magie betrifft so geht es mir wie Euch ... in meinem Clan war Magie schon fast verpöhnt und es gab seit Generationen keinen Magier mehr unter uns, geschweige denn in meiner Familie.
eine weitere Frage : was genau versteht ihr unter Feldschererei?"
Er sah sie aufmerksam an und nahm dann noch einen Schluck Tee.
Jelena:
"Zuerst einmal das naheliegende: die Kunst Wunden und Brüche zu versorgen und zu schienen. Dann aber auch schwierigere Dinge, wie etwa Schädelbrüche oder auch Bauchwunden, zertrümmerte Rippen... und zu guter letzt, wie man ein Kind aus dem Leib seiner Mutter holt ohne das beide daran versterben."
Luthor Kaaen:
Luthor dachte über das gehörte nach, dann nickte er.
"Jelena, wenn ihr mich annehmt und es so wollt, könnt ihr mich ab jetzt euren Lehrling nennen, es wäre eine große Ehre für mich."
Jelena:
Jelena lächelte und bedeutete ihm einen Augenblick zu warten. Sie erhob sich und verschwand kurz im Zelt, als sie wiederkehrte hatte sie ein blau-weiß gemustertes Tuch in der Hand.
"Steh bitte auf, Luthor. Sasha? Würdest du unser Zeuge sein?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln