Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Das Lager

<< < (36/36)

Luthor Kaaen:
Luthor grinst dazu nur still in sich herein, und er ist auch etwas erleichtert. denn die Drahtbürste war ihm etwas zu unheimlich.

Alvias:
"Wie ihr es wünscht." Mit den Gedanken im Hinterkopf diese Technik irgentwann einmal auszuprobieren.

Jelena:
So ging der Unterricht noch eine Weile weiter: Jelena zeigte ihnen Heilkräuter und erklärte ihnen, wie man sie haltbar machte und einsetzte. Es wurde schnell klar, das sie viel Wert auf ein gutes Gedächtnis legte, obwohl sie ihnen den Gebrauch von Notizen gestattete. Ihr Unterricht war im Moment auf die direkte Anwendung und Effizienz ausgerichtet, welcher den Lehrlingen ein Verständnis davon vermittelte, dass das was sie in Tiefensee erlebt und gesehen hatten ihnen von nun an häufiger begegnen würde und vielleicht sogar noch schlimmer werden würde.
Jelena hatte mit der Zeit einen grimmigen Humor entwickelt, der auf den ersten Blick vermuten ließ, das sie Krankheit und Tod auf die leichte Schulter nahm, aber sobald man in den Genuss ihres Unterrichts kam und sah mit welcher Verbissenheit sie um jedes Leben kämpfte, wurde man schnell eines besseren belehrt.
Als es Abend wurde beendete sie den Unterricht und teilte ihnen mit, das die Abende ihnen zur freien Verfügung standen. Sobald ihre Aufgaben erledigt wären, könnten sie tun und lassen was sie wollten.

Jelena:
So vergehen die Tage im Lager ruhig und ereignislos, sah man von Salems gelegentlichen Streichen einmal ab.
Jelena nutzte eines ihrer eigenen Pferde um den Lehrlingen zumindest den Grundbegriff des Reitens beizubringen.
Eines Nachmittags winkte sie die beiden zu sich und zeigte ihnen einen seltsamen Gegenstand: "Ich habe eine Aufgabe für euch. Ihr sollt dieses Ei für mich analysieren."
Sie zeigte ihnen ein winziges, silbernes Ei, welches mit filigranen, goldenen Mustern verziert war, etwa so groß wie ein Wachtelei.
"Es ist keine Aufgabe, die ihr an einem Abend lösen könnt oder sollt. Dieser Gegenstand ist Nenyas Vermächtnis und ich habe ihr versprochen, das ich herausfinden werde, was es damit auf sich hat. Ihr könnt alle Arten von Versuchen und Analysen damit durchführen, ihr werdet kaum schaffen es kaputt zu kriegen." Jelena lächelte, sie wusste das beide viel zu ordentlich waren um einen solchen Gegenstand unachtsam zu behandeln.
"Vielleicht findet ihr etwas heraus, das mir verborgen geblieben ist?"

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln