Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Das Lager
Luthor Kaaen:
Nickte und trank noch einen Schluck Tee "Ihr habt mir die Möglichkeit eröffnet, in Eure Lehre zu treten und ich werde dieses großzügige Angebot annehmen. Doch ihr spracht auch von Entbehrungen, Opferung und Leid. Nicht dass es mich abschrecken würde, denn diese Dinge habe ich schon öfters erlebt, nein, ich wüsste nur gerne mehr über meine Pflichten und Aufgaben bei Euch. Und noch einmal möchte ich Euch danken, mir diesen Weg zu öffnen"
Nun zog er den Teller näher an sich heran.
Jelena:
"Vor dir eröffnen sich zwei Wege: zum einen kannst du mein Schüler sein. Das bedeutet du bist durch nichts außer unserer Absprache an mich gebunden. Du zahlst ein Lehrgeld und erhälst Unterricht bis sich unsere Wege wieder trennen. Solltest Du dich entscheiden mein Lehrling zu werden, dann wirst du Mitglied meines Haushalts. Was du tust, fällt auf meinen Namen zurück. Meine Pflicht wird es sein, dich zu kleiden und zu ernähren, dich zu lehren und auf das Leben als Heiler vorzubereiten. Deine wird Gehorsam mir gegenüber sein. Ich werde manchmal harsch zu dir sein, vielleicht auch unfair, aber ich verspreche dir, das ich niemals die Hand gegen dich erheben werde oder zulassen werde das du zu Schaden kommst."
Luthor Kaaen:
Luthor sah einige Momente in seinen tee, dann tat er einen entscheidenen Schluck.
"Nun, ich denke das beide Wege sehr interessant sind ... nur stellt mich dieser Scheideweg vor ein Problem: Zum Einen würde ich gerne bei Euch in Lehre treten, soll heißen, ich würde gerne Euer Lehrling werden, nur kann es sein dass ich nicht bei jedem Abenteuer was uns ereilen wird bei Euch sein kann Denn ich bin Nomade, so wie Ihr wie ich hörte, und ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln, zudem habe ich meiner Gefährtin einen Treueeid geschworen, sie nach Kräften und wenn es sein muss, mit meinem Leben zu beschützen.... Doch ich würde mein Bestes tun so oft wie möglich in eurer Nähe zu bleiben. ich weiß nicht, ob diese zwei Dinge hinderlich sind, euer Lehrling zu werden. Wenn ja, werde ich immer noch mit Freuden euer Schüler, auch wenn mir die Lehrlingsoption besser gefiel..."
Nach diesem recht langen satz für ihn schwieg er, sah in das Feuer und begann dann zu essen.
Jelena:
"So jung und bereits so viele Verpflichtungen! Falls du mein Lehrling sein möchtest, dann wird sich eine Möglichkeit finden dies zu tun: Du musst die Entscheidungen nicht jetzt sofort treffen, noch morgen. Bleib hier, stelle Fragen, berate dich mit deiner Gefährtin und durchdenke alles gut. Ausnahmsweise sind wir mal nicht in Eile!"
Luthor Kaaen:
Luthor grinst sie bei dem Letzten Satz an, dann legt er den leeren Teller vor sich auf den Boden
"Ich danke Euch Jelena... und sollten meine Verpflichtungen nicht hinderlich sein, um Euer Lehrling zu werden, dann nehme ich euer Angebot dankend an...
"Darf ich euch noch etwas, etwas persönlicheres Fragen?"
meinte er dann plötzlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln