Der Städtebund von Tangara > Fanada

In den Räumen der "Tangara Postille"

<< < (10/12) > >>

Hegen:
"Ich fürchte, ich komme nicht mehr mit. Wo waren Sie? Caldrien ist doch viel zu weit weg. Wie können Sie denn da etwas recherchiert haben? Das geht gar nicht...es sei denn, Sie haben gar nicht wirklich dort recherchiert..."

Engonien NSC:
Ulrich machte ein deutliches "Psssst!" und hielt sich dabei den Zeigefinger vor die Lippen.
"Sagen Sie das nicht zu laut!"

Hegen:
"Hörnsema, solange es stimmt, dass der Baron von Bregen einen Erben für das Rittergut Wolfswacht sucht, und solange es stimmt, dass das Bild einen Vorfahren des verstorbenen Ritters darstellt, ist es mir doch sowas von egal, wie Sie an Ihre Berichte kommen!
Ach, wo wir gerade davon sprechen - woher haben Sie das Bild?"

Engonien NSC:
"Also erstens: Natürlich wird ein Lehnsmann für das Rittergut gesucht. Allerdings heißt das Gut Burghorst und die darauf befindliche alte kleine Burg, die noch aus dem Brüderkrieg stammt, Wolfswacht. Und zweitens kann ich guten Gewissens behaupten, dass es sich bei der Zeichnung aus unserer Anzeige - übrigens ein Meisterwerk der Schnitzkunst; Sie wissen gar nicht, wie viele Kartoffeln, äh, verschnitzt wurden - um ein getreues Abbild eines alten Gemäldes aus der eben genannten Wolfswacht handelt. In der erst kürzlich eingebrochen worden ist, wie ich Ihnen als zukünftigen Besitzer, wie wir hoffen wollen, wohl vorab verraten darf."

Hegen:
[So früh am morgen sollte man auch keine Beiträge schreiben]

"Ja, Burghorst, natürlich."

Hegen kratzt sich am Kinn.

"Hauptsache, das Gemälde findet irgendwann seinen Weg zurück...für mich fraglich ist halt, gibt es noch etwas, das Sie mir mit auf den Weg nach Bregen geben können?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln