Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
In der Stadt Ahrnburg...
Hegen:
Wieviele von euch werden wieder heimkehren? Wieviele werden ihre Mütter, Schwestern, Frauen und Geliebte wieder in die Arme schliessen können? Und wer trägt die Schuld? Wer peitscht junge Männer auf, dass sie dem Lumpus Umbra in Scharen zulaufen, so dass die braven Burschen hier losziehen müssen, um Haus und Hof zu verteidigen?
"Pfaffen! Dreckige, feiste Umbra-Pfaffen!" Vor lauter Rage hat Hegen es laut ausgesprochen, ja, ausgespien.
Engonien NSC:
Karl Schaut Hegen ernst an "Da habt ihr treffend gesprochen Hegen, wenn ihr so denkt seid ihr womöglich richtig in unserer Mitte, wir brauchen hier jeden aufrechten Mann der willens ist gegen diesen dreisten Thronräuber und seine verfluchten reudigen Schosshündchen anzukämpfen."
Seuftzend fuhr er fort" Aber macht euch nichts vor mein Freund das wird trotz alldem ein verdammt harter Kampf, vor allem weil wir an der Zahl um einiges weniger sind als diese verfluchten Drecksäcke von Lupus Umbra."
Hegen:
Hegen winkt ab.
"Erzählt mir nichts, Karl. Ich habe schon oft genug die Klingen mit dem Lumpus Umbra gekreuzt. Da ich hier stehe, siehst du, wie es bisher ausgegangen ist, aber es war oft genug mehr als knapp, und ohne die Hilfe meiner Freunde würde ich hier nicht stehen könne, sondern mein Blut wäre in irgendeinen vergessenen Acker gesickert. Aber ich kann nicht bleiben; ich muss morgen weiter nach Bregen. Ist das noch weit?"
Engonien NSC:
Karl vernimmt mit ernstem Gesicht die Worte Hegens und nickt" Mhm das ist nicht allzuweit, vier bis fünf Tagesreisen von hier entfernt, es geht eine alte Reichsstraße von hier direkt nach Bregen das könnt ihr nicht verfehlen. Sagt warum zieht es euch so sehr nach Bregen, wir könnten eueren Waffenarm hier wirklich gut gebrauchen, wie ich eueren Worten entnehmen kann?"
Hegen:
"Eine Erbschaftsangelegenheit", sagt Hegen mit unbewegter Miene, muss sich aber auf die Zunge beissen, um nicht laut loszugrinsen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln