Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

In der Stadt Ahrnburg...

<< < (2/7) > >>

Engonien NSC:
"Ihr habt Glück, mein Herr, denn tatsächlich habe ich noch ein Zimmer für Euch frei. Ich werde gleich einen Burschen anweisen, Eure Sachen auf das Zimmer zu bringen, sofern es Euch nicht stört."

Hegen:
"Genau danach wollte ich Euch gerade fragen. Wunderbar."

Hegen trinkt seinen ersten Humpen aus, greift nach dem Zweiten und beschaut sich die übrigen Gäste der Schänke.

Engonien NSC:
An einem Tisch sitzen zwei grimmig blickende Mitglieder der Garde Ahrnburgs, unschwer an ihren blau-weißen Wappenröcken zu erkennen. Die beiden stellen aber die Ausnahme dar, der Rest der Gäste besteht aus Bürgern der Stadt.

Hegen:
Hegen steht auf und steuert die beiden Gardisten an, fragt "Ists erlaubt?" und lässt sich nieder.

"Na, Jungs, was gibts neues in Ahrnburg? Ich komme direkt aus Tangara und bin nicht auf dem laufenden."

Engonien NSC:
Die beiden betrachten Hegen lässig und bieten ihm einen der beiden freien Stühle an.

"Natürlich doch, setzt euch! Eine Menge ist los, bei allen götterverfluchten Dämonen der sieben Höllen!"

"Fluch nicht!" wirf der andere ein, "aber Karl hat recht. Und er ist zurecht übel gelaunt. Das ist unser letzter ruhiger Abend auf absehbare Zeit, ab morgen herrscht der Ausnahmezustand in Ahrnburg. Isolde hat Barad Konar die Gefolgschaft verweigert. War ja auch abzusehen."

"Ja, und das ist auch gut so! Bei Jeldrik, diesem Hundesohn können wir doch nicht folgen! Isolde hätte es den Jeldriken gleich tun sollen und schon früher sagen sollen, was sie von ihm hält! Ich meine, wenn sie schon Reichsgardisten in Wiesenquell Zuflucht bietet..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln