Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandantur der Stadt
Ashat:
"Sicher, ich werde in der Kommandantur sein und schauen, daß die Leute hier etwas zu essen bekommen.
Und ich hoffe, du hast bald Zeit,ih würde dann doch gerne wissen, was wir für dichtun können..." ergänzt er lächelnd.
Tannjew:
"Ich weiß und dafür bin ich dir dankbar." Freundlich geleitete er Gregory zur Tür, wies seine Leibgarde an draußen zu warten und schloss die Tür. Dann kehrte er zurück zum Tisch.
Der Whiskey hatte Roberts Angriff nicht überlebt. Das konnten aber auch nur die wenigsten von sich behaupten. Enttäuscht stellte er die leere Flasche zurück und suchte nach einem geeigneten Ersatz. Ohne fündig zu werden ließ er sich seufzend auf seinem Stuhl nieder, blieb kurz sitzen und stand wieder auf, um das Fenster zu schließen. Zu viel war noch zu tun, bevor er sich zurücklehnen konnte. Man wartete auf ihn im Kartenraum. Er zupfte nochmal seinen Wappenrock zurecht, schnappte sich sein verziertes Trinkhorn und ging.
Ashat:
Mitte des 11ten Mondes, nach dem Aranientreff.
Sir Gregory sucht Tannjew auf.
Man läßt ihn ein und er wartet im Raum der Kommandantur auf den alten Freund.
Vor der Türe hat er, anders als sonst, keine Soldaten sondern einige Dragoons stehen lassen.
"Und das uns niemand stört, nicht mal ein Valkensteiner, klar?"
"Aye, Sire."
Gregory nickt den Leuten noch mal zu.
"Für Fürst und Reich!"
"FÜR FÜRST UND REICH!"
Dann verschwindet Sir Gregory im Besprechungsraum und wartet auf Tannjew.
Tannjew:
Auf einem Stuhl in der Nähe eines geöffneten Fensters saß Tannjew. Im Lichte der Sonne begutachtete ein knieender Mann in einer grauen Robe die Seite der Wojwoden. Die Tunika war hochgekrempelt und ließ den Blick auf einen dicken Verband fallen.
"Ihr solltet Euch schonen, Herr, damit die Wunde verheilen kann. Die Kräuter sollten dabei helfen." Der Heiler schien zeitgleich besorgt und zuversichtlich. In dem Moment trat Gregory ein.
"Ich danke dir, Lindwin. Bitte lass Sir Gregory und mich allein."
Während der graue Mann zur Tür eilte wandte sich Tannjew auch an die beiden Reichsgardisten. "Lass auch ihr uns allein. Sir Gregorys Wunsch ist auch der meine: Niemand soll uns stören!"
"Wie Ihr es wünscht, Herr." Sie verbeugten sich kurz vor dem Wojwoden und marschierten im Gleichschritt hinaus, nicht ohne dem Herzog von Drachenfurt kurz zuzunicken.
Ashat:
Der Ritter lächelt den Freund mitfühlend an.
"Immer noch so schlimm? Warum holst du dir keinen Magier?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln