Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Kommandantur der Stadt

<< < (25/40) > >>

Ashat:
"Oh nein, so meine ich das nicht, Tannjew, also komm mir bitte nicht mit deinem Zynismus.
Es geht darum, daß ich ihnen nichts sagen kann, so gar nichts außer Gerüchten und Getratsche, weil mir keiner etwas sagt.

Es sind alle Soldaten, und alle nicht in ihrem ersten Einsatz, und sie wissen, worauf sie sich einlassen.
Aber bis jetzt wissen wir noch nicht, was wir hier für dich tun können.
Weil du bisher nichts gesagt hast.
Und wenn du uns nur brauchst um hier zu sitzen und erst im Frühling etwas zu tun ist, gut, dann tun wir das.
Aber bisher weiß ich gar nichts,
und ich weiß nicht warum, aber du scheinst nicht mit mir reden zu wollen, weder als Kommandant der Lodrier und genau so wenig als Freund..."

Tannjew:
  "Was ihr für mich tun könnt haben wir eben erst gemeinsam erarbeitet: Die Andarraner ausbilden und die Befestigungen weiter ausbauen. Und nun ein paar Worte für deine Offiziere." Tannjew räusperte sich kurz.
  "Ihr seid hier, weil die Andarraner ein freiheitsliebendes Volk sind, die Barad Konar nicht akzeptieren. Eins seiner Heere walzt gerade durch Westandarra auf uns zu, mordend, plündernd, vergewaltigend. Das andarranische Volk ist stolz, aber unorganisiert. Ohne Hilfe von außen wäre ihr Aufstand schnell niedergeschlagen worden. Nun sind wir hier, damit genau eben das nicht passiert. Dies stachelt aber den Zorn des Lupus Umbra weiter an, Gnade ist nicht mehr zu erwarten. Wir warten nun ab, bis sie zu einem bestimmten für uns strategisch günstigen Punkt vorgerückt sind, um uns ihnen dann entgegen zu stellen. Können wir dort standhalten und den Feind aufhalten haben uns zumindest über den Winter gerettet und Zeit gewonnen, damit der Widerstand in Tangara endlich erstarken kann. Wenn nicht, ist alles verloren und die Völker Andarras werden den Zorn Barad Konars spüren."

Ashat:
"Oh, Tannjew, du wirst ja noch ein richtiger Diplomat!
Man sollte das für die Nachwelt festhalten!" er grinst.

"Den Rest werde ich dann mit Gawain besprechen und schauen, was wir tun können."

Er gießt zwei Bescher Wasser ein, einen davon reicht er Tannjew.

"Und, kann ICH denn noch etwas für DICH tun?"

Tannjew:
  Erneut fuhr ein Schmunzeln über Tannjews Züge. "Nun, du könntest Alaron für mich umbringen. Damit würdest du den Zorn der Götter ersparen. Jeder weiß, dass jene den Brudermord wenig schätzen."

Ashat:
"Gut."

Er nimmt einen Schluck Wasser.

"Ich hoffe du weißt, daß ich es versuchen lassen werde?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln