Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandantur der Stadt
Miguel:
Mit einer unauffälligen Bewegung schüttet Miguel einen großen Guß Brandy in den Becher und schiebt ihn zurück, darauf bedacht keine Aufmerksamkeit zu erregen...
"Tannjew, wenn ihr es erlaubt würde ich euch gern erklären wie der Orden Askars euch genau behilflich sein kann..."
Tannjew:
"Nun, um ehrlich zu sein habe ich immer in Richard Brin die Person gesehen, die Ihr mir eben beschrieben habt," meinte Tannjew an Sasha gewandt. "Aber nun gut." Dann wandte er sich Miguel zu. "Gerne, Miguel, erzählt ruhig, ich bin über jeglichen Vorschlag gespannt, aber verzeiht mir wenn ich kurz aufstehe."
Tannjew rückte seinen Stuhl zurück und ging hinüber zu dem Regal, auf dem die geistreichen Getränke standen. Er überlegte kurz und griff dann nach einer Flasche Met und einer Flasche neldanischen Brandy. Den Whiskey ließ er allerdings stehen. Die Vorräte gingen langsam zu Neige und Robert liebte Whiskey. Er setzte sich wieder, stellte die beiden Flaschen auf den Tisch und bedeutete seinen Gästen sich ruhig zu bedienen.
Nenya:
Lange hatte Mika geschwiegen und den von Schmerzen geplagten Kopf zum nachdenken angestrengt. Aus ihrer Ecke nahe dem Kamin mischte sie sich in das Gespräch und sprach in die Runde "Miguels Lösung erscheint mir als die Geschickteste, ein offener Zugriff auf den Baron würde nach Außen nur als Schwäche ausgelegt werden, was Barad Konars Position nur stärken würde. Vor allem, wenn sich heraus stellen sollte das die Vorwürfe unbegründet sind. Was die Echtheit des Schreibens angeht, so seit versichert das es sich um keine Fälschung handeln kann. Ich fand dies und noch einige Dinge, die NUR Walter von Sangenwalde haben konnte."
Ernst sah sie zu Tannjew und lächelte schief "Macht es noch einen Unterschied ob Richard Brins 'Vertretung' nun auch noch in Eure Verantwortung fällt? Ich denke nicht." Möge die Göttin dich schützen Tannjew. Möge sie dir die Kraft geben um die Verantwortung zu tragen, die auf deinen Schultern liegt.
Miguel:
"Bitte nicht die leere Flasche!"
Miguels kurzes Gebet kam aus tiefstem Herzen, er konnte doch nicht wissen das es um die Vorräte so arg bestellt war...
Ein tiefer Zug aus dem Krug...Ein räuspern und ein freundliches Nicken in Richtung Nenya...
"Der Orden hat in den letzten Monden sehr viel Geld unter Bauern und Bedürftigen verteilt... Nicht ohne Hintergedanken! Wenn unsere Vermutungen stimmen sollten sich zumindest ein dutzend Bauern finden, die bereit wären in Fanada einzukehren, um in der Stadt zu spionieren und sich das Treiben anzusehen. Verzeiht die Heimtücke in meinen Gedanken, doch ihr könnt einem Bauern beibringen sich wie ein Ritter zu benehmen, aber einem Ritter niemals das Bäuerliche nahebringen..."
Noch ein Schluck vom feinen und raren Brandy...
"Außer mir... Man man man Miguel, alter Bauer und Tavernengeist..."
"Lasst die Askarier für euch Fanada beobachten, wir sitzen eh in der Nähe, und die Bauern sind mehr als bereit... Es sind gute und wackere Seelen mit dem Herzen am rechten Fleck, wer mag mehr zu sehen? Ahh, und bevor ich es vergesse... Es scheint als stoßen in ein paar Wochen weitere Söldner zu uns, angeheuert über Kadegar, einem der Truppführer bei der Errichtung des Brückenkopfes...
Und auch diese sind auf euch geschworen, mein Freund, mein Wort und Sashas Segen darauf!"
Mit einem frechen Grinsen blickt er Tannjew in die Augen.
"Mein Freund, verteilt die Last auf gute Männer, und seht das ihr nicht allein seid in dieser schweren Stunde... seht was aus dem Herzen eines Bauern oder Handwerkers erwachsen kann! Vertraut Sasha und mir..."
Eine respektvolle Verbeugung und ein gehobener Krug zollen Tannjew Gehorsam...
Tannjew:
"Nun gut, so soll es sein! Soll auch das einfache Volk die Gelegenheit haben diese schreckliche Geschichte einem guten Ende zuzuwenden!" Tannjew hob auch seinen Krug, um mit Miguel anzustoßen.
"Wir alle sind für die Hilfe der Askarier sehr dankbar. So dunkle Stunden haben ein Gutes, wenn auch nur dieses eine: Sie zeigen einem Mann, wer seine wahren Freunde sind!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln