Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandantur der Stadt
Miguel:
Mit einem wehmütigen Blick auf die Flasche in Roberts Händen, einem tiefen Seufzer und dem letzten Schluck aus seinem Krug sterben auch die letzten Hoffnungen...
"Na wunderbar, kaum kommt der Zwerg gehen die Vorräte zur Neige...!"
Miguel setzt sich wieder in die herrlich weichen Polster, wiegt seinen Allerwertesten in der Sicherheit von Caer Conway und harrt der Dinge die da kommen mögen...
"Immer lächeln mein Bester, immer lächeln, auch wenn Zwerge deinen Suff beschneiden...!"
Und so strahlt Miguel aus seinem Sessel Robert und seinen Freunden entgegen.
Tannjew:
Tannjew spuckte den guten Met zum Glück zurück in seinen Krug statt über die Briefe, die immer noch offen auf dem Tisch lagen, als er Robert in vollster Pracht seiner Orden und Abzeichen sah.
"Ja, ich muss Hegen Recht geben. Wir dachten gerade darüber nach, ob wir Männer entbehren können, die meinen Ordensbruder Ralf begleiten werden, um Richard Brins Mutter auszuspüren." Während er so sprach stellt er seinen Humpen zurück auf den Tisch und schob Walters Brief unauffällig unter andere Dokumente.
Sir Ralf:
Ralf Räusperte sich "Nun gut vieleicht brauche ich keine Männer die ihr entbehren müßt, ich habe selber gute aufrechte Männer von denen ihr ja unlängst drei habt kennen lernen dürfen Bruder Tannjew."
"Es ist besser wenn wir im stillen und in einer kleinen Gruppe agieren, als großflächig durchs Land zu trampeln, wenn ihr allerdings noch einen Spezialisten wißt, der von nutzen sein könnte, bin ich bestimmt nich abgeneigt ihn mitzunehmen."
"Was euere Anführerschaft angeht Bruder Ralf, ich vertraue euch, ich werde vor dem Ordensrat für dem ich hier immer noch spreche, Zeugnis für euch ablegen, ich bin sicher das der Ordensrat euch dahingehend unterstützen wird."
"Ach da fällt mir ein Bruder Tannjew darf ich euch zu späteren Stunde zu einem Gespräch in den Kartenraum bitten, ich werde euch dort meine nächsten geplanten Schritte in diesem Krieg erörtern, um die gemeinsame Strategie abzustimmen.
Bevor ihr darob sagen wollt was ich euch bei jenem Tavernenabend gesagt habte."sagte Ralf mit bedeutungsvollen lächeln Richtung Miguell und Tannjew "so laßt euch sagen der Plan wurde geändert, laßt euch überraschen, ihr seid auch eingeladen Miguell, vieleicht können wir zusammen, meine Strategie noch ein wenig verfeinern."sagte Ralf mit einem vielsagenden Blick.
"Anstatt die arme Stadt Brega möchte ich viel lieber ein paar Lupus Umbra in Flamen aufgehen sehen, auf deren Markplatz!"sagte er mit breitem grinsen.
"Und danach Bruder Tannjew werden wir unter vier Augen miteinander reden" Ralf übereichte ihn eine Depesche in der stand das Ralf mit der autorität des Ordensprechers ausgestattet war, und ihm Namen des Ordens sprach mit dem Siegel es Hochmeisters des Ordens seine Eminenz Troben v. Ottenstein.
"Ich denke bevor ich Abreise haben wir noch einige Dinge zu besprechen Bruder Tannjew."sagte Ralf ernst.
Miguel:
Bei diesen Worten stieß es ihm übel auf...
"Böser Brandy...!"
"Sir Ralf... ich denke wenn ich denn mein Wort erheben darf, so dann doch dass Ihr hier all eure Worte ausprechen könnt."
Mit knackenden Knochen und einem dröhnendem Schädel erhob er sich mühselig aus seinem Sessel...
"Was Brega und eure Pläne anbelangte... Die Askarier stehen gegen euch!"
"Habt ihr andere Pläne, so erötert sie, ich bitte euch."
Er dreht seine Schultern wie zu einem Zweikampf, das Knirschen ist vernehmlich zu hören...
"Und bei Askar, ich werde eurem kleinen Rate beiwohnen, mit Sasha und meinem Glauben!"
Ein weiterer Abend voller Diskussionen um einen Haufen Scheiße mit dem sich Tannjew plagen muss... Ein weiterer nüchterner Abend in dem Miguell nicht trinken darf was er will... Ein weiterer Abend in den Reihen des Widerstandes... Wie sehr er sich einen absoluten Herrscher wünschte und wie sehr er sich deswegen schalt...
"Habt Dank für euer Vertrauen Sir Ralf"
Eine leichte Verbeugung, ein kurzer Schluck und ein Blick in die Runde begleiten die letzten Worte...
Hegen:
Hegen hebt beschwichtigend die Hände.
"Nur ruhig, Miguel. Herr Ralf hat ja bereits zugestimmt, dass Brega, sofern es angegriffen würde, nicht geschleift wird. Wir sind uns insofern doch einig. Und Ihr Askarier müsst nicht gegen Herrn Ralf stehen. Bevor jedoch..." und er wendet sich wieder an alle, "bevor jedoch wir auseinandergehen weil man so furchtbar wichtige, geheime Dinge besprechen will, bevor das passiert, müssen wir uns einigen, was denn nun geschehen soll. Ich meine, dafür sind wir doch hier, ne?
Was mir allerdings noch nicht klar ist, warum Baron Fingara, wenn er denn ein Szivarsmann ist, darauf eingehen sollte, sich "entmachten" oder auch nur zurückstellen zu lassen. Wenn er mit Szivar im Bunde ist, wird er es bestimmt nicht tun, und wenn er nicht mit Szivar im Bunde ist, dann wird er über seine Mutter erpresst und wird auch nicht darauf eingehen, weil dann seine Mutter in Gefahr ist. So sehe ich das."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln