Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Kommandantur der Stadt

<< < (18/40) > >>

Tannjew:
  Mit einem "Auf die Götter" stieß Tannjew an. Er spürte die Vorwürfe, auch wenn sie nicht ausgesprochen wurden.
  "Oh, es kann durchaus schlechter werden. Wenn zum Beispiel mein Kopf nicht mehr auf meinen Schultern sitzt!" Er brachte mühelos ein Lächeln zustande, blickte seinen Freund dann aber ernst an.
  "Wirf mir bitte kein Misstrauen vor. Ja, ich habe Geheimnisse, die ich nicht mit dir teile, so wie ich auch Dinge mit dir im Geheimen besprechen werde, die sonst für niemandes Ohren bestimmt sind. Es gibt auch Sachen, die ich komplett für mich behalte! Damit will ich dich nicht ausschließen und auch sonst niemanden, der mir wichtig ist, ich sehe das einfach als Notwendigkeit an. Sei versichert, dass ich nichts beschließen werde, das dich in Gefahr bringen könnte, ohne dass du eingeweiht bist."
  Tannjew nahm einen tiefen Schluck bevor er fortfuhr. "Ich versuche nur vorsichtig zu sein. So viel mehr als bloß mein Leben steht auf dem Spiel." Er blickte wieder hinaus zu den Flüchtlingen, dachte an Mika, Richard Brin, seine alten und neuen Freunde und die schleichende Ungewissheit, die ihn quälte.

Ashat:
Der Freund lächelt ihn mitfühlend an.
"Aber das ist es nicht allein, was dich bedrückt, nicht wahr?
Ich weiß, daß man Geheimnisse haben muß, und ich bin froh, daß du mir daß auch so gesagt hast. Ich weiß, daß du nicht alles teilen kannst, selbst wenn du es manchmal gerne würdest.

Tannjew, ich kenne dich nun so viele Jahre, und ich sehe, daß dich etwas besonders bedrückt.
Nein, schau nicht so, ich werde dich weder Fragen noch bedrängen, ich wollte dir nur sagen, daß ich da bin, wenn du ein offenes Ohr und einen geschlossenen Mund brauchst."

"Ich weiß, es ist schwer, grade nach allem was du durchgemacht hast - aber manche Laste kann man gemeinsam tragen, weißt du..."

Ashat:
"He, Tannjew, so in Gedanken?"

Tannjew:
  Tannjew zuckte kurz zusammen. "Oh, entschuldige, ich war kurz in Gedanken versunken. Zu wenig Schlaf." Dann gähnte er herzhaft und streckte sich.
  "In der Tat lassen sich viele Lasten leichter tragen, wenn man sie gemeinsam trägt. Willst du deinem alten Freund nicht etwas erzählen?" fragte er mit einem verschmitzten Blick. "Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf hast du ein paar Schultern gefunden, nicht so breit und stark, um Rüstungen zu tragen, vielmehr gemacht für Ballkleider und dergleichen."

ValkensteinNSC:
Gerade als Tannjew noch die Antwort Gregorys erwartet, wird hinter ihm die Tür geöffnet und einer seiner Leibdiener betritt langsam den Raum. Schweißperlen auf seiner Stirn und die zittrigen Hände künden von keinen guten Nachrichten.

"S.. Si.. Sir, ich meine, L... Lord Tannjew?", stottert er, "Es tut mir Leid euch zu stören, aber da ist jemand der euch sprechen möchte und er, also seine Eminenz h... ha... hat es wohl nicht gern, wenn man ihn warten lä... läss... lässt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln