Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Kommandantur der Stadt
Ashat:
Gregory läßt sich in seiner Antwort nicht unterbrechen.
"Ja, Chantal von Weißenfels hat meinen Brief angenommen."
Dann beugt er sich vor und flüstert so leise, daß es nur Tannjew hört.
"Manieren sind in Valkenstein....anders, oder?
Wenn ich nicht gehen muß wärend wer auch immer da ist können wir ja kurz dafür unterbrechen - aber ich bin noch nicht "fertig mit dir"." Er grinst.
Münster:
Robert schaut nachdenklich in Richtung Tür. Im nächsten Moment ist ein dumpfer Aufprall zu vernehmen, als er eiligst die Whiskey Flasche auf den Ledersessel fallen lässt und sogleich ein Kissen darüber legt. Nur Sekunden später tritt ein großgewachsener hagerer Mann durch die Tür, dessen eiskalte blaue Augen jedem Anwesenden ein Frösteln über den Rücken jagen. Er trägt eine weite schwarze Robe, darüber eine reich verzierte silberne Rüstung, auf der eine fein stilisierte Wage prangt, deren mittlerer Balken von einem Schwert gebildet wird. An seinem Gürtel hängt ein schwerer Kriegshammer und auf seinem Kopf sitzt ein lederner breitkrempiger Hut.
Robert nimmt ob der Ankunft des Inquisitors sofort Haltung an und wirkt sichtlich nervös. Der Neuankömmling ignoriert die anderen Anwesenden und tritt direkt auf Tannjew zu.
"Tormentor zum Gruße, Wojwode von Andarra! Mein Name ist Victor von Greifstedt, Inquisitor seiner Eminenz des erhabenen Iudex Superior zu Valkenstein. Ich bin auf direkten Befehl seiner Eminenz in Übereinkunft mit den Weisungen seiner Majestät Theodor II. hier!"
Der Inquisitor überreicht Tannjew einen gesiegelten Umschlag, in dem sein Auftrag niedergelegt wurde.
"Meine Aufgabe wird es sein, die Gesetze des Großherzogtums innerhalb der Grenzen des Protektorats durchzusetzen! Ich hoffe hierbei auf Eure Unterstützung zählen zu können?"
Ashat:
"Tja, das kann ja heiter werden..." denk Gregory so bei sich, ohne sich etwas anmerken zu lassen.
Tannjew:
Tannjew stand auf als er den gesiegelten Brief entgegen nahm und verbeugte sich.
"Seid willkommen in Caer Conway. Seid Euch versichert, dass Ihr von uns jegliche Unterstützung erhalten werdet, die Ihr für Eure Arbeit benötigt. Beten wir gemeinsam dafür, dass sich diese in Grenzen halten wird."
Münster:
Der Inquisitor nickt Tannjew kurz zu, während er die Anderen weiterhin ignoriert.
"Nun, Wojwode, beten ist etwas für Priester und Volk! Unsere Aufgabe wird es sein zu handeln! Ich werde das örtliche Gerichtsgebäude bis auf weiteres beschlagnahmen. Meine Administratoren sind bereits dabei die hiesige Richterschaft auf die - nun - vorübergehend korrigierte Rechtslage aufzuklären. Ich rechne damit, dass wir das volle Durchsetzungspotenzial des Codex Iuris Valcorum binnen einer Woche erreicht haben sollten! Ich denke dies liegt in unser aller Interesse?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln