Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

In der Kommandantur der Stadt

<< < (20/40) > >>

Tannjew:
  Wenn Tannjew unzufrieden schien konnte man es ihm nicht ansehen. Er strahlte das übliche Lächeln aus. "Das sollte man meinen." Dann wandte er sich seinem Leibdiener zu der zwar noch blaß neben der Tür stand, sich aber ausserhalb der unmittelbaren Gefahr wähnte.
  "Page, sieh nach dem Rechten und weis alle Andarraner an, dass die Männer Valkensteins auf meinen Wunsch hin hier sind und ihren Anweisungen Folge zu leisten ist. Dies gilt insbesondere für die Ältesten, die hier Recht sprechen!"
  Der Junge zuckte zusammen, als er bemerkte das er gemeint war, horchte aber aufmerksam und verschwand nach einer kurzen Verbeugung.
  "Werdet Ihr in den valkensteiner Kommandantur als Gast meines Freundes Robert unterkommen oder habt Ihr eine andere Bleibe hier in der Stadt gefunden, Herr Inquisitor?"

Ashat:
Gregory wartet währenddessen mit verschränkten Armen an der Wand hinter Tannjew lehnend.

Münster:
"Nun die korrekte Anrede lautet Euer Eminenz, aber ich will euch dies nachsehen, die Umstände sind schließlich für uns alle etwas gewöhnungsbedürftig. - Zu eurer Frage; Ja, mir wurde bereits eine Räumlichkeit in den Mauern der Botschaft zugewiesen. Dort könnt ihr mich finden, sollte ich mich nicht im Gerichtsgebäude aufhalten."

Der Inquisitor hält einen Moment inne, schaut dann mit prüfendem Blick in Richtung Gregorys und wendet sich dann erneut an Tannjew.

"Ich werde mich nun wieder ins Gerichtsgebäude begeben. Gehabt euch wohl."

Ruckartig dreht sich der Inquisitor um und marschiert erhobenen Hauptes aus der Tür hinaus.

Ashat:
Gregory erwiedert den Blick des Inquisitors mit prüfenden Augen.

Als sie wieder alleine sind wendet er sich an Tannjew.

"Interessante Verbündete hast du da...



Naja.
Laß uns doch kurz besprechen, was genau ich tun kann, wo ich Zugang habe und was ich sehen darf, bevor wieder jemand mit den brühmten valkensteiner Manieren und von großer Wichtigkeit stören muß, was?"

Er lächelt den Freund an.

Münster:
Erst jetzt entspannt sich Robert wieder und lässt sich zurück in den ledernen Sessel fallen. Kurz darauf schüttet er sich ein weiteres Glas Whiskey ein und betrachtet die beiden nachdenklich dreinblickenden Personen.

Dann beschließt er sich jedoch bemerkbar zu machen. Und wenn dieser merkwürdige Hinterhof-Klopper schon meint, Valkensteiner Manieren wären "anders", überlegt Robert, kann er dies auch gern so haben.

Kurz darauf ertönt ein mächtiger Rülpser aus der halbdunklen Ecke, in der der bisher so unbeachtete Ledersessel steht, gefolgt von einer tiefen Stimme:

"Oh, ich hoffe die edlen Herren verzeihen mir! Ach ja, wer zur Hölle bist du überhaupt?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln