Out-Time Bereich > Archiv: vergangene Veranstaltungen

Engonien Anfängercon

(1/13) > >>

Jeremias:
Das Land ist enzweit. Die Wölfe des Krieges heulen laut und der Kaiser hat überall in Engonien seine Soldaten des Lupus Umbra, die Rebellionen unterdrücken und an vier Fronten gegen den Widerstand kämpfen. Doch er zeigt keine Ermüdung, sein Nachschub an Männern scheint unerschöpflich.
Richard Brin von Fingara, Kommandierender der alten Reichsgard von Tangara und einer der führenden Köpfe des Widerstands steht über einer Karte von Caldrien. Sein Finger fällt auf einen Ort, namens Tiefensee. Er wendet sich zu einigen übrigen Widerständlern, die im Raum stehen: "Dort ist ein guter Platz. Dank der Hilfe verschiedener Verbündeter und der Ereignisse des letzten Jahres ist dieser Ort sicher genug für unseren Plan."
Kurze Zeit später kann man in Schenken und Tavernen innerhalb und ausserhalb Engoniens Gewispere von einem Brückenkopf der Widerständler Engoniens hören, der im Gebiet des Kaisers aufgebaut werden soll. Immer wieder hört man davon, dass tapfere Leute gesucht werden, die helfen, diesen Brückenkopf aufzubauen. Wenn man nachfragt, dann wird einem der Weg gewiesen...





Dies ist der erste Con speziell für LARP-Neulinge vor dem Hintergrund des Landes Engonien. Zum Zeitpunkt des Cons wird der Bürgerkrieg zwischen Barad Konar und dem Widerstand im vollen Gange sein. Der Brückenkopf soll für zukünftige Attacken des Widerstands befestigt werden, sowohl durch Muskelkraft als auch durch exotischere Methoden, es kann sich also jeder beteiligen... Euch erwartet ausserdem ein ausführliches Briefing zum Spielbeginn und die Möglichkeit, vor Ort Fähigkeiten zu erlernen, die für euer zukünftiges Abenteuerleben praktisch sein können.

Der Con ist ein klassischer "Gut gegen Böse"-Con und daher ungeeignet für alle offensichtlich bösen Charaktere. Wir als Orga sind sehr zurückhaltend, was "exotische Rassen" angeht, also alles was nicht in das Raster "Mensch, Elf, Zwerg" fällt. In beiden Fällen gilt: Bei Unklarheiten sprecht es mit uns ab, wir sind nett! :-)
Das Regelwerk ist Dragonsys 2 mit Modifikation, die Modifikationen findet ihr entweder auf unserer Homepage oder bei Nachfrage bekommt ihr sie zugemailt.

"Der Widerstand" ist ein Vollverpflegungungscon. Das bedeutet, das ihr nur Geschirr mitbringen solltet. An Getränken wird es Kaffee, Tee und Wasser umsonst geben, die üblichen nichtalkoholischen Getränke wird es zu einem geringen Preis zu kaufen geben. Wir werden zwar auch alkoholische Getränke haben, aber nur in geringer Menge!
Untergebracht werdet ihr in eigenen Zelten, falls ihr kein Zelt habt, dann meldet euch, eventuell kann man euch helfen.
Anreise und CheckIn ist möglich ab Freitag 16 Uhr, genauere Zeiten zum Spielbeginn werden wir in der Anmeldebestätigung schicken.
Angemeldet seid ihr erst, wenn sowohl Anmeldung als auch Teilnehmerbeitrag bei uns eingegangen sind. Falls ihr uns euren Charakterbogen nicht vor dem Con zusendet, werden wir beim CheckIn eventuelle Sonderfähigkeiten streichen.

Ganz wichtig (für SC): Maximal 10 Contage als Spieler!

SC-Flyer: http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/downloads/widerstand_sc.pdf
NSC-Flyer: http://www.pure-digital-world.de/engonien/images/downloads/widerstand_nsc.pdf


Online-Anmeldung für Spieler
Online-Anmeldung für NSC

Akela:
Ui, der erste reguläre Engonien-Con, zu dem wir nicht als Spieler kommen.....dürfen. ;)

Aber vielleicht sieht man uns ja mal auf der anderen Seite *ggg*

Jelena:
*gnarf*  :angry2:
wieso muß das eine Woche vor meinem Staatsexamen liegen???
ICH MAG FIESE SEIN!!!   :s123:

Baernhelm:
Will auch böse sein... oder "aushilfs"eSeL... oder Hein der engonische Kriegskoch aus Lodrien...

eggbert:
Da kann man den Hundeschmusern endlich mal aufs Maul hauen, und dann darf man nicht.  :'( Wie sieht es denn mit den NSC-Rollen aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln