Out-Time Bereich > Termine
Schauspiel für Liverollenspieler...
Hegen:
Hallo zusammen,
mich interessiert dies hier stark, hat noch jemand Interesse?
Klickt Ihr hier!
Viele Grüße und Frohe Ostern!
Johannes
Tobi:
Also grundsätzlich sehr viel Interesse.
Ich hatte soetwas in Schweden mal mitgemacht, da wurde das auch von einem Theaterstudenten organisisert.
ich bin gerade bei www.larpworkshop.de und hole mir mehr Infos.
Grendar:
Mich interessiert es nicht weil_
ich finde LARP ist das was aus einem selbst spricht , wenn man spielt.
Man braucht keine schauspielerischen faehigkeiten, ausser als NSC vielleicht.
Wenn ich zweifel daran habe das ich meinen charakter nicht gut genug darstelle dann sollte ich anfangen mir selbst gedanken zu machen woran es liegt und diese fehler versuchen auszumerzen.
Ich hab es selbst so gemacht , mein Spiel als Novize bzw Priester von frueher zu jetzt , da liegen universen dazwischen, weil ich mir ueberlegt habe was ich falsch mache bzw wie ich mein spiel optimieren kann. Dafuer belangt es keinem Schauspielkurs sondern bloss die faehigkeit sich selbst zu reflektieren und selbskritik auszuüben.
Jeder hat das zeug dazu wirklich jeder seinen charakter mit all seinen emotionen und dergleichen glaubhaft darzustellen ohne einen solchen kurs.
Solange man es nur will!
lg
~Micha
Rogar:
Seh ich ähnlich wie Micha,
Kurs unnötig weil die Sache an sich, spaß machen soll, einem selbst liegt was am Char sonst würde mann nicht versuchen in so real wie möglich darzustellen. Ideal ist es wenn man alles gut rüberbringt, aber ich denke das kommt von ganz allein wenn man mit den richtigen Leuten zusammen spielt. Grobe züge sollte man sich allerdings schon aneignen, ich denke allerdings das Bedarf eher ein paar bekannten oder neuen Freunden, als einem Theaterschauspielkurs.
meine 2 Cent, allen die es machen wollen, viel spass an der Sache
schließlich hat es irgendwo bestimmt eine Ähnlichkeit und erleichtert vielleicht auch manchen das schlüpfen in NSC Rollen. Die nicht groß vorbereitet werden. Aber im wesentlichen wie gesagt schön zu haben aber nicht notwendig in meinen Augen.
Hegen:
Mich interessiert das aus im wesentlichen zwei Gründen.
1tens, weil Larp auch immer etwas für andere ist: eine schöne Gewandung freut mich zwar, aber im besten Fall auch die anderen, so wie ich mich auch an schöner Gewandung anderer Leute erfreue. So sehe ich das auch fürs eigentliche Spiel - wenn ich mich da verbessern kann, ists für beide Seiten gut
2tens, weil ich vielleicht auch etwas fürs tägliche Leben mitnehmen kann, vielleicht etwas für die eigene Körpersprache oder so - wie bewege ich mich, wie bewegt sich der andere, wie auch immer
3tens macht mir sowas auch Spaß!
Das alles soll nicht heissen, dass ich Leute, die da nicht mitmachen wollen, blöd finde. ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln