Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Baronie Bregen...

<< < (3/7) > >>

Engonien NSC:
"Verzeiht, sicherlich sind das Männer, die Euch treu zur Seite stehen, aber ich kenne nicht einen von ihnen. Hört nun gut zu, denn das sage ich nur einmal, die ganze Posse ärgert mich zutiefst. Zu viele, die an meinem Rockzipfel ziehen und mir sagen wollen, was ich zu tun und zu lassen hätte, aber ein Jeldrike ist auch unter ihnen, die für Euch gesprochen haben. Daher mache ich eine gute Miene zu diesem Spiel."

Therengar blickte hinaus aus dem Fenster.

"Bleibt heute Abend hier und seid mein Gast. Morgen früh reist ihr dann wieder nach Fanada. Macht ruhig einen Bogen durch Burghorst und genießt den Frieden, den wir hier noch haben. Schon bald werden wir auch im Sommer die Wölfe heulen hören. Begebt Euch dann nach Fanada. Die Königin äußerte den Wunsch, dass der neue Herr von Burghorst dort von einem von ihrer Majestät ausgewähltem Würdenträger zum Ritter geschlagen werden soll. Ich werde Euch in meine Bitten an Jeldrik einbinden, auf dass Ihr Euch gegen diesen Ulf durchsetzen möget. Das wäre der erste Schritt, um Euch meinen Respekt zu verdienen. Und nun geht."

Hegen:
Posse? Dieser alte Mann nennt das Schicksal Hunderter seiner Leute eine Posse? Mannmannmann...

Hegen lächelt fein, erhebt sich, verneigt sich. "So wird es geschehen, Herr Baron. Von diesem Ulf werde ich mich nicht schrecken lassen! Und vielen Dank für Eure Gebete."

Und tritt ab.

Engonien NSC:
  Wie im vergangenen Frühling ritt Hegen durch das Dorf Bregen, denn Baron Therengar hatte ihn rufen lassen. Heute war wenig von der Idylle seines letzten Rittes durch das Örtchen zu spüren. Wesentlich angespannter war es auf der Burg des Barons. Die Wachen blickten Hegen streng an und auf dem Burghof wurde exerziert. Beim Anblick von Hegens Wappen machten die beiden Wachen Platz und nickten Hegen zu, ohne jedoch ihre strenge Miene abzulegen. Als Hegen absattelte kam ein Stallbursche angerannt und führte Hegens Pferd zu den Stallungen. Für einen kurzen Augenblick stand Hegen verloren auf dem Hof. Vor ihm erhob sich der massive Burgfried mit den engen Fenstern und verdeckte die Sonne. Da öffnete sich auch schon die Tür und der Haushofmeister kam heraus.
  "Herr Hegen, da seid Ihr ja endlich. Der Baron ist bereit Euch zu empfangen. Bitte folgt mir." Schon verschwand er im Inneren des Turmbaus.

Hegen:
Hegen streicht sich mühsam die Kluft zurecht, rüttelt die vom ungewohnten Reiten steifen Gliedmaßen zurecht und folgt dem Haushofmeister in den Turm.

Engonien NSC:
  Baron Therengar stand am Fenster seines Zimmers und blickte hinaus, als Hegen eintrat.
  "Jeldriks Hand über Euch, Herr Hegen. Wie ich höre habt ihr Euch in der Wolfswacht eingelebt und entrichtet regelmäßig Eure Abgaben. Ihr seid ja fast ein Musterritter geworden!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln