Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Baronie Bregen...

<< < (5/7) > >>

Engonien NSC:
  "Wir werden weiter wachsam verweilen. Ich hege die Befürchtung, dass es auch einen Vorstoß aus dem Norden geben wird, durch Truppen der Hanekamps." Therengar blickte verächtlich. "Außerdem wollte ich Euch nach Caer Conway schicken. Dort trifft sich am 13. Tage dieses Mondlaufs erneut der Widerstand. Ich hörte zwar, der Jeldrike Ralf von Krähenbroich beabsichtige auch dorthin zu reisen, jedoch, ich traue ihm nicht vollends. Vielleicht könnt Ihr Euch dort nützlich machen. Seid Augen und Ohren Bregens, sprecht mit Bregens Zunge!"

Hegen:
"Das werde ich tun, und danke für euer Vertrauen. Aber wieso traut Ihr ihm nicht, wo er doch ein Jeldrike ist? Und ich hörte, der Kaiser hat ganz Ahrnburg auf seinen Kopf ausgesetzt."

Engonien NSC:
  "Herr Ralf ist ein Hitzkopf sondergleichen. Ich möchte jemanden dort wissen, der besonnen ist und dem Widerstand unsere Lage klarmacht: Eingekesselt zwischen den Fronten."

Hegen:
"Ja, Hanekamp im Westen, Engonia im Norden, Brega im Osten, und im Süden die heimeligen Gewässer von Tiors Hand."

Hegen überlegt einen Augenblick.

"Wenn ich der Kaiser wäre, würde ich mit mehreren schnellen, entschlossenen Schlägen von drei Seiten Ahrnburg erobern. Sonst hätte ich immer Feinde im Nacken, vor allem in der Nähe der Hauptstadt. "

*grübel*

"Vermutlich würde Konar nicht damit rechnen, dass wir in einem Handstreich Engonia selber einzunehmen versuchten, aber genauso vermutlich ist Ahrnburg dafür nicht stark genug...was ist denn mit der Königin? Wenn Ihre Majestät zeitgleich auf die Hauptstadt marschiert, und vielleicht die Spitzohren aus Lorinan einen Entlastungsangriff auf Salmar starten..."

Engonien NSC:
  "Mit einem ähnlichen Vorschlag war ich vor einigen Tagen bei der Markgräfin. Er wurde abgelehnt."
Therengar blickte wieder hinaus zum Nebel im Osten. "Mir obliegt es nicht, ihre Entscheidung anzuzweifeln. Von den Elfen aus dem Lorinan dürfen wir keine Hilfe erwarten. Das konnten wir noch nie. Und die Königin ist schwach. Nach allem, was man hört, sind ihre Truppen nicht in der Lage die Belagerung an der Droor zu durchbrechen. Wenn Richard Brin nicht bald eine Offensive aus dem Süden startet und uns den Feind aus Brega fortschafft bleiben wir eingekesselt und auf uns allein gestellt."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln