Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Baronie Bregen...

<< < (2/7) > >>

Hegen:
"Nein, Herr, in der Tat nicht."

Hegen versucht einen Moment, die sorgsam zurechtgelegt Worte wiederzufinden, die er in schlaflosen Nächten überlegt hatte, aber irgendwie sind die verschwunden.

"Herr, ich bin Hegenbrecht aus Burghorst in Falen, und Haginbrecht von Burghorst ist mein Ur-Ur-Ur-Großvater", verkündet er stolz.

Engonien NSC:
Therengar mustert Hegen mit seinen stahlgrauen Augen.

"Ich habe von Euch gehört. Und ich finde das sehr... interessant. Ihr kommt fast zu spät. Ich hatte mich schon mit dem Schicksal abgefunden, einen Wolf in meinen Reihen aufnehmen zu müssen. Vielleicht haben die Götter uns noch nicht  vollständig verlassen."

Hegen:
"Ein Wolf bin ich auch, aber nicht Umbra, sondern Rubeo, wie mein Vorfahre", und deutet auf den roten Wolf auf seiner Brust.

Engonien NSC:
Der Baron macht eine wedelnde Bewegung mit der Hand.

"Ich verstehe nicht viel von diesem Wolfsquatsch. Ich verstehe aber sehr wohl, was in Engonia vor sich gegangen ist. In besseren Zeiten wäre sowas unmöglich gewesen. Wir alle haben das Vertrauen, das Jeldrik uns dereinst gab, bitter enttäuscht."

Er macht eine kurze Pause und mustert Hegen erneut.

"Mag sein, dass in Euren Adern das Blut der Burghorsts fließt, Herr Hegen, aber dennoch, wären die Umstände andere, ich hätte Euch vermutlich verjagt. Mir stinkt die ganze Sache zum Himmel. Männer, die Fragen stellen und mir was von einem Erben erzählen, den ich nie gesehen habe, der Einbruch in der Wolfswacht und nun Euer Auftauchen hier. Ab nun gut, vielleicht seid ihr gar kein schlechter Mann. Ihr seid ein Lupus, aber keiner von den Lupus Umbra, und das ist die Hauptsache."

Hegen:
"Ich kann euch nur versichern: ich bin, wer ich bin. Ich bin Hegenbrecht aus Burghorst, und wenn Ihr mir die Bürde anvertrauen wollt, werdet Ihr es nicht bereuen. Ich bin zwar nicht vom Stand, jedenfalls noch nicht, aber Mitglied einer Bruderschaft, die nur aus ausgesuchten, vertrauenswürdigen Streitern für die gute Sache besteht, wie der Baron Baernhelm Salazar von Argeste zu Husen, Schwertbruder Athanir, der Tapfere, Sohn des Athahar, aus Lyvsith, Ritter Gieselbert Wahnfried von der Marsch, um nur einige zu nennen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln