Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Tempel Tiors

<< < (9/11) > >>

Rogar:
Er packte den oberen Teil seiner Klinge mit der linken und hielt die Waffe waagerecht, also beidhändig herunter so schnell es ging und wich zurück. Der Hieb hatte im anheben der langen Kette und an zahlreichem Gehänge vorbei seinen Kettenrock eine gute Ellenlänge gehoben ehe das Schwert den wichtigsten Teil abbremste. Doch zu seinem Glück war noch alles da wo es hin gehörte, lediglich sein Oberschenkel hatte wohl schmerzhafte Bekanntschaft geschlossen.

"Tochter einer reudigen Schankmaid !" entwich es Ihm

"Wer nicht kämpft..." er trat die Klinge mehr mit der Beinschiene als dem Stiefel weg zur Seite. Welche Kassandra nun dem rechten Bein zu gute führen wollte... "der stirbt!"

Kassandra Wolfsgeheul:
"Vielen Dank! Aber meine Mutter war caldrische Ritterin..." grinste Kassandra ihn an, während sie sich schnell vorbeugte und ihm mir aller Macht mit ihrem Kopf eine Kopfnuss verpasste.

Sofort danach drehte sie sich aus seiner Reichweite heraus und kam an der gegenüberliegenden Begrenzung zu stehen.
"Wohl war, wer nicht kämpft, stirbt... genug für heute, kommt in meine Gemächer, Swanson, dort wartet ein Becher kühlen Weins und ein Gespräch, welches nicht für jedermans Ohren bestimmt ist!"

Rogar:
Da Rogar bekanntlich eine relativ hohle Frucht auf dem Haupt trägt, hält das Vakuum wohl alles zusammen *G* und setzt Ihr einen beherzigten aber nicht zu festen Tritt in den hintern um Ihren Weg zur Begrenzung etwas zu beschleunigen.

Rogar wandte sich zum Novizen:
"Alte Männer werden langsam, dafür zäh. Wolfsfleisch kaut sich schlecht.
Behalt den Dolch für die entgangene Übung. Der Rost wird deinen letzten Mann
noch zur Strecke bringen wenn du lange an den Ketten stehst."

Atmete in tiefen Zügen durch und wendete sich zu Kassandra, die einige Schweißtropfen von der Stirn tropfen sah:
"Wenn Ihr es wünscht, ich sammle mein Arsenal eben noch ein und Folge.
Tochter einer caldrischen Ritterin." und grinste breit aber zufrieden wie es schien

Kassandra Wolfsgeheul:
Dem Novizen sprangen fast die Augen aus dem Kopf als Kassandra sich den Tritt einfing. In ihren Augen blitze es wütend auf, aber im nächsten Augenblick lachte sie schallend: "Meine letze Wirtshausprügelei ist zu lange her, scheint es!"
Sie warf dem Novizen ihr Übungsschwert zu und wartete bis Rogar seine Siebensachen zusammengesucht hatte. Ein Tiorsgläubiger fasste die Waffen eines anderen nur aus zwei Gründen an: entweder weil man ihn darum bat oder weil er den Besitzer damit umbringen wollte.

Rogar:
"Nun Äbtissin, Ihr sagtet etwas von einem kühlen Getränk, das will ich nicht warten lassen.
Auch wenn das reden nicht wirklich mein Fall ist, mein Interesse habt Ihr durch Euer Interesse geweckt. Zeigt mir den Weg." Er scheint auch förmlicher zu können, nachdem er wider vollgepackt für eine Hand voll Männern ist an Waffen, blickt er sich erst nochmal im hohen Innenhof flüchtig um und dann zu Ihr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln