Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Tempel Tiors

<< < (11/11)

Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra stürmte mit einem Gesicht wie eine Sturmwolke über den Übungshof des Tempels. Alles wich ihr aus, nur ein Novize war offenbar nicht schnell genug, denn als er in ihrem Weg stehen blieb fing er sich kurzerhand einen Tritt ein, der ihn in die Knie gehen ließ. Die Priesterin schnappte sich eine handvoll seiner Tunika und hievte ihn zu sich hoch, bis er sich auf Augenhöhe befand: "Weiche..." knurrte sie bevor sie ihn zur Seite schleuderte wo er benommen liegen blieb.
Ohne innezuhalten ging sie weiter ins Tempelinnere und stieg ins Allerheiligste hinab, die Kaverne, die den Schrein mit einer der wertvollsten Reliquie Tiors enthielt.

Engonien NSC:
Der kahlköpfige Vorsteher des Tempels, schien sie zu geleiten.
In Gedanken hörte sie Ihn, obwohl sie genau wußte das er seit
Tagen ruhte in seiner asketischen Kammer.

"Starke Gebete an der richtigen Stelle, ja es wird funktionieren Äbtissin.
Aber Zügel deinen ungebundenen Zorn. Viel schwächere als du, können
seine Diener rufen. Aber den Herrn zu rufen ist unangebracht in diesem Moment."

"Diese Kaverne verdient noch Ihre Ruhe, denn du weißt sie wurde lange nicht beschworen."
"Ordne deine Gedanken, denn als Äbtissin hast du viele Rudel zu lenken. Suche die
Antwort auf deine Fragen in Kampf und Studium, die Lösung wirst du vor Augen sehen."

Kassandra Wolfsgeheul:
Unwirsch schüttelte sie sich, wie ein Wolf der versuchte das Wasser aus seinem Fell zu bekommen. Ihre Wut loderte wieder auf und wäre der Alte in diesem Augenblick dagewesen hätte sie ihm vermutlich die Hände an die Kehle gelegt.

Ich weiß selbst das die Zeit nicht reif ist! knurrte sie aufgebracht.
Aber wenn ich lenken soll, dann brauche ich Antworten!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln