Die Gebiete in Caldrien > Engonia - die einstige Kaiserstadt

Amonlonder Delegation in Engonien

(1/3) > >>

Richard Brin von Fingara:
Die Nächte sind kalt geworden in den Bergen um Fanada und bis spät in den Morgen hinein ist das Laub mit Raureif überzogen.
Doch Tagsüber verwöhnt die Sonne von einen fast wolkenlosen Himmel herab die Einwohner der Händlerstadt mit ihren letzten warmen Strahlen und entlockt den Blättern der Bäume eine satte goldene Farbe.

Die kleine Delegation aus Amonlonde verläßt auf der Straße zur Stadt den Schutz der Bäume, unter dem sie über den Rothornpass nun seit Tagen gereist sind, und betreten den Talkessel von Fanada. Die kleine Händlerstadt liegt verträumt vor ihnen und macht trotz der Steinernen Stadtmauer einen einladenden Eindruck.
Ungehindert passieren sie das Stadttor und fragen sich in den Straßen zur Kaserne durch, dem momentanen Stationierungsort von Richard Brin von Fingara.

Richard Brin von Fingara:
Die Kaserne ist ein älterer Bau, der jegliche Gemütlichkeit oder Luxus vermissen lässt. Die einzige Dekoration sind drei Fahnen, die über dem Tor hängen.
Zwei Wachen in blau/gelben Wappenrock stehen an den Seiten des Tores Wache, scheinen aber mehr in ein privates Gespäch vertieft zu sein, als das sie sich um die Passanten kümmern.

Malglin:
Fünf Männer nähern sich dem Eingang der Kaserne. Sie werden angeführt von einen Herrn in weisser Tunika.

Drei der Männer tragen Batches bei sich, auf denen eine Axt und ein Horn abgebildet sind. Wer genauer liesst, kann die mitteländischen Worte Republik Amonlonde entziffern.
Der vierte scheint Art Schreiber zu sein, der den Herrn in weißer Tunika begleitet. Er eilt der Gruppe vorraus und stellt sich in gebührenden Abstand vor die beiden Wachen.

"Seid mir gegrüßt, ich bin Mabor, Schreiber im Dienste des Ratsherren Celeb Dol zu Amonlonde. Wir sind auf Einladung von Richard Brin von Fingara hier, der uns einlud, das Gespräch mit ihn zu suchen.

Er kramt einen gefalteten Brief hervor und wedelt mit diesem.

Richard Brin von Fingara:
"Ja, natürlich. Wenn ihr euch noch einen Moment gedulden könntet. Ich werde die Ankunft eurer Gesandtschaft ankündigen."
Mit den knappen Worten versschwindet eine der Wachen im inneren der Kaserne, nur um nach einer Minute von einem Kameraaden am Tor ersetzt zu werden.

Nach recht kurzer Zeit kommt der junge Mann auch schon wieder heraus und wendet sich mit pflichtbewusstem Gesichtsausdruck an den Schreiber. "Der Kommandant erwartet sie, wenn sie mir bitte folgen würden."
Der Reichsgardist führt die Delegation durch zwei schmucklose Gänge und eine Treppe hinauf, bis sie vor einer unscheinbaren Holztür stehen. Er klopft kurz an und reißt die Tür ohne auf Antwort zu warten auf.
Der Raum wirkt nicht wirklich üppig ausgestattet, allein ein großer Schreibtisch vor dem Fenster zeugt vom Rang des Besitzers.

Vor dem Fenster steht eine massive Gestalt gute zwei Schritt groß, ganz und gar Kämpfer mit kurzen Haaren und einem markanten Kinn.
Er wendet sich den Besuchern zu und kommt langsam zu ihnen herüber.

"Einen guten Tag meine Herren. Mein Name ist Richard Brin von Fingara ich bin der Kommandant dieses Stützpuktes, Ich habe sie bereits erwartet."

Celeb Dol:
*Celeb verneigt sich kurz vor Richard, tritt dann vor und schüttelt diesem mit beiden Händen die Hand*

"Sei gegrüßt Herr Kommandant. Ich bin Celeb Dol, Ratsherr von Amonlonde. Ich freue mich sehr hier ohne Komplikationen angekommen zu sein und freue mich noch mehr das ihr mich anhören wollt.
Ihr seid über den Grund unseres Besuches auf dem Laufenden?"

*fragend blickt Celeb seinen Gegenüber an*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln