Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Neuling braucht Hilfe ;)
Tobi:
Hi Dargo,
also die nächsten Sachen wären diesen Samstag die Condra Taverne in Niedeggen Schmidt (www.condra.de) oder unser Anfängercon am ersten Oktoberwochenende.
Eine Gewandung könnten wir dir sicher für beides jeweils leihen, das sollte kein Problem sein.
Bei der Taverne gibt es nur Spieler und beim Anfängercon sind auch alle NSC Plätze voll. Aber der Einstieg als Spieler ist auch etwas leichter.
Meiner Meinung nach ist es das beste tatsächlich einfach mal auf ein Con zu gehen und es so kennen zu lernen.
Dargo Alvon:
ja, ich hatte mir auch gedacht das es als SC vieleicht einfacher ist, weil ich dann tun und lassen kann was ich will (zumindest solange es nicht regelwiedrig ist ;) )
aber ich weiß nicht wie schnell ich dann anschluss finden und andere Spieler kennen lernen würde, da ich schüchtern bin und wenn ich dann auch noch das erste mal an soetwas teilnehme, dann bin ihc nochmal ein stück zurückhaltender^^
aber zuerst möchte ich sowieso eine hintergrundgeschichte für meinen char ausdenken und wollte aus diesem anlass auch gleich nachfragen ob ich eure karte bespielen dürfte
mfG
Dargo
Krisz:
Ich würde mir über das Anschluss finden keine Sorgen machen. Gerade hier kannst du schnell Anschluss an eine Gruppe finden, mit der du dann auch später häufiger unterwegs sein könntest.
Was deine Charaktergeschichte angeht: Klar kannst du unser Land als Herkunftsland nehmen. Les dir dazu aber auch die Beschreibungen der Landstriche durch, damit es nachher schlüssig ist.
Dargo Alvon:
okay, danke danke :)
also du/sie bist/sind einer der führenden köpfe?
Krisz:
So würde ich mich nicht bezeichnen. Eher einer der primi inter pares ;-)
Fragen zum Anfängercon verweise ich an den Jeremias, der das ganze managt: jeremias@engonien.de
Allgemeine Fragen zu Charaktererschaffung/-geschichte etc. kannst du eigentlich hier im Forum öffentlich stellen, am besten in einem eigenen Thread. Hier gibt es viele hilfsbereite Köpfe, viele unterschiedliche Meinungen, aber ich glaube keiner würde dir Mist erzählen, zumindest nicht mit Absicht ;-)
Wenn du die Charaktergeschichte eher im kleinen Kreis abgleichen möchtest empfehle ich den Tobi, Jeremias oder meine Wenigkeit. Da ist die PN Funktion ganz hilfreich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln