Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Neuling braucht Hilfe ;)
Tobi:
Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Halbmarathon. Es gibt bestimmt genug Gelegenheiten mit uns auf Con zu gehen. Bzw. ich kann dir den Anfängercon nur wärmstens empfehlen. Da gibt es auch ein integriertes Waffentraining.
Zwei Gürtel sind in der Tat recht wichtig. Einen für die Waffen und Taschen und den anderem um die Klamotten zusammen zu halten.
Der Kampf mit zwei Schwertern ist sehr schwer und ich kenne keinen Larper, der das vernünftig hinbekommt. Gut aussehen tut das auch nur im Film oder auf dem Rechner, aber im Larp macht man sich damit nur lächerlich.
Als Waldläufer könntest du einen sog. Buckler einen kleinen Schild benutzen. Andererseits kann man mit einem Schwert ja auch parieren *g*. Du kannst mit einem einzelnen Schwert sowohl angreifen, als auch parieren. Dazu sind die Dinger da. Du brauchst nicht unbedingt etwas in deiner zweiten Hand.
Dargo Alvon:
hm gibt es denn leite die einen einhänder und einen dolch zum kämpfen benutzen? also man kämpft hauptsächlich mit dem schwert und wenn sich die möglichkeit ergibt "sticht" man mim dolch zu...
Tobi:
Ja, das gibt es. Ist tatsächlich auch meine bevorzugte Kampfart. Wichtig dabei ist tatsächlich mit dem Schwert ganz normal zu kämpfen, als wenn man keine zweite Waffe dabei hätte und dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt mit links zuzuschlagen.
Ober man kann mit links auch Wurfdolche werfen o.ä. Das kann manche sehr gut aus dem Takt bringen.
Dargo Alvon:
ja, wurfmesser hatte ich mir auch schon überlegt^^aber es hat wohl wenig sinn jemanden der eine plattenrüstung trägt mit einem wurfmesser zu bewerfen, oder?
Dargo Alvon:
wo ist der unterschied der beiden wappen? also das pferd und der wolfskopf? und welchem schließe ich mich besser an? auf der landkarte sind städte mit den wappen sind die städte unter der kontrolle dieser clans(oder wie nennt man das dann?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln