Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Irgendwo, im Nest des Widerstandes
Tannjew:
"Wollen? Müssen? Eigentlich müsste ich Mika hier einsperren," seufzte Tannjew. "Aber nun gut. Wie erwähnt habe ich auch ein Anliegen, das Tiefensee betrifft. Mein einstiger Ritter, Walter von Sangenwalde, hielt sich früher häufig mit seinem Freund, dem Baron von Feuerklinge, im Dorf Tiefensee auf. Beide schworen auf den Wein der Familie Winningen."
Er machte eine kurze Pause und blickte in die Flammen. Seine Rechte umklammerte Fest das Hirschamulett, das um seinen Hals hing.
"Ich weiß, dass Tiefensee ein totes Dorf ist. Dennoch bitte ich euch nach Hinweisen Ausschau zu halten, die mich über den Verbleib meines alten Ritters aufklären."
Jelena:
"Wie ihr wünscht... welches Wappen führte er?"
Nenya:
"Einen blutroten Bullen auf silbernem Grund"antworte Mika ehe Tannjew etwas sagen konnte.
"Ich werde die Augen offen halten..." erzählte sie Tannjews Rücken, der wieder mal einer seltsamen Stimmung entgegen schlingerte, wie es schien. "Keine Sorge. Ihr könnt euch auf mich verlassen!"erklärte sie zuversichtlich und drehte sich dann zu Jelena um. "So aber bevor wir aufbrechen sollten wir uns noch eine Nacht Schlaf gönnen!" Die Heilerin sah in Mikas Augen viel zu ausgelaugt aus, als das es klug gewesen wäre sofort aufzubrechen.
Tannjew:
"Ich bestehe darauf, dass ihr beide zumindest für die heutige Nacht meine Gäste seid!"
Jelena:
" Etwas auf das ich gerne zurückkomme!" Jelena stand müde auf und legte eine Hand auf Tannjews Schulter: "Wenn es etwas zu finden gibt, dann werden wir es finden. Seht ihr nur zu, das ihr noch da seid, damit wir es euch noch erzählen können!"
Sie lächelte ihn ein wenig schief an und Tannjew wurde bewusst, das sie eine der wenigen war, die seit Beginn der Geschehnisse dabei gewesen war und ihre gesamte Tiefe und Weitläufigkeit erkennen mochte.
"Solange noch Atem in uns ist, ist nichts verloren!"
Sie drückte Tannjews Schulter und verabschiedete sich in Richtung Bett.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln