Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Irgendwo, im Nest des Widerstandes
Münster:
"Na was wohl?! Das was sie immer tun! Sich die Eier schaukeln und wichtig im Weg herumstehen!",
prustet Robert mit einem Lachen heraus, bevor er wieder ernst wird und Hyko mit finsterer Miene mustert.
"Nein, im Ernst! Die Dragoons haben gute Arbeit geleistet und daher habe ich eine besondere Aufgabe für sie! Nach allem was du mir erzählt hast, Hyko, sind sie die richtigen für die Aufgabe! Nimm deine Dragoons und marschiere schnellstmöglich nach Karakash! Infiltriert die Stadt und wartet auf weitere Befehle! Wenn es darauf ankommt, müsst ihr uns die Tore öffnen. So oder so!"
Dann steht er auf und überreicht Tannjew eine versiegelte Nachricht [s. PM].
Ashat:
"Herr?" schaut es fragend Tannjew an.
Tannjew:
Tannjew warf Robert einen vorwurfsvollen Blick zu. Nicht jeder kam mit dem Humor des Zwergen zurecht. Er selber dankte den Göttern für den Gleichmut, mit dem er gesegnet war, denn dieser war wohl das Fundament ihrer Freundschaft.
"Robert, ich bitte dich!" Dann wandte er sich Lehna zu.
"Ich brauche weiterhin die Dragoons zur Ausbildung der Andarraner. Die Skaldir sind furchtlose Kämpfer, jedoch ohne Disziplin. Die Majaren mit ihren flinken Ponies eignen sich als herausragende Kundschafter, jedoch, sie wissen nicht die Stärke eines Feindes einzuschätzen. Alle anderen, die Bergonen, Torana und Kogar, sie können mit Speer und Bogen umgehen, doch nur als Jagdwaffen, nicht um Menschen damit zu töten."
Erneut rutschte Tannjews Finger auf der Landkarte herab. "Dennoch muss ich Robert Recht geben. Im Süden liegt Karakash, ein Hort dämonischer Wesen. Gerüchten zufolge haben sie einen Pakt mit den Tiorssöldnern. Wir müssen herausfinden welche Ziele sie verfolgen und wie gefährlich sie uns werden können. Es nützt nichts den Krieg in die Höhle des Wolfes zu tragen, wenn unser Heim in unserem Rücken dämonischen Kräften zum Opfer fällt. Hierfür bräuchte ich die Hilfe einer handvoll Dragoons."
Münster:
"Genau das war es, was ich sagen wollte!", schnauzt Robert ein wenig ungehalten.
"Wir können es nicht zulassen, dass sich in unserem Rücken ein potenzieller Feind versteckt hält, wenn wir gegen den anderen Feind ziehen! Also, Hyko, sind du und deine Dragoons in der Lage diesen Auftrag durchzuführen?"
Ashat:
"Herr, Drachenfurt hat gute Kontakte zu den Tiorssöldnern.
Vieleicht könnten wir so herausbekommen, wie es um Karakash steht? Es würde 2, vieleicht drei Tage dauern bis wir eine Antwort bekommen.
Aber Grundsätzlich sehen wir uns in der Lage, ja.
Wie weit ist es bis dorthin?
Ich frage, weil wir ab übermorgen mit der ersten verstärkung rechnen können...."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln