Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Irgendwo, im Nest des Widerstandes

<< < (12/37) > >>

Tannjew:
Tannjew blickte Mika grimmig an.
"Hat man Euch im Tempel keine Benimmregeln gelehrt? Das heißt Was gibt es, edler Herr! Nun gut, ich habe nicht viel Zeit. Setzt Euch zu mir."
Er stand auf und rückte ihr einen Stuhl zurecht.
"Hier, die Karte, die vor Euch ausgebreitet liegt, weist Euch die Route nach Argeste, einem befreundeten Fürstentum. Ich werde Euch zu meinen Freunden Baernhelm und Gregory schicken, damit Ihr ihnen eine wichtige Botschaft überbringt." Er zeigte auf zwei Briefumschläge, die auch auf dem Tisch lagen. "Anschließend," er faltete die Karte in der Mitte zusammen und offenbarte die zweite Hälfte, "werdet Ihr nach Norden reisen, Richtung Condra. Das Land ist sehr klein, kaum größer als Fanada, dort werdet Ihr mich in einer Taverne finden."

Nenya:
Mika nahm die Zurechtweisung mit einem leicht geknickten Blick auf, DER hatte ja mal wieder eine Laune... vermutlich wieder so eine Männersache von der sie nicht viel verstand. Hinter dem STuhl nahm sie Aufstellung, sich auf die Stuhllehne stützend und sich die Karten einprägend stand sie einen MOment lang schweigend da, ehe sie fragte "Und in welcher Taverne werde ich EUCH finden, edler Herr? Condra wird ja wohl nicht nur eine Taverne besitzen, mag es noch so klein sein."

Tannjew:
"Zum Goldkrug heißt die Taverne." Mit einem Schlag wurde ihm bewusst, wie grob er gewesen war. "Verzeiht, Mika, ich wollte Euch nicht so anfahren. Es gab nur wieder schlechte Neuigkeiten und ich weiß ehrlich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ich werde auch gleich aufbrechen müssen, nach Tangara, sonst würde ich Euch ja begleiten."

Nenya:
"Goldkrug..."wiederholte sie langsam, dann wieder ein kurzes Nicken. "Gut. Verlasst Euch auf mich. Die Göttin wird bei mir sein... Am besten mache ich mich sofort auf den Weg." Wenn sie die Nacht ebenfalls nutze könnte sie in zwei Tagen ankommen. Finden würde sie den edlen Herrn mit Sicherheit wieder in einem Ring aus Frauen, wie üblich.

"Die Briefe, Herr." forderte sie ihn auf und streckte die Hand aus.

Tannjew:
Er reichte ihr die Briefe und stand auf.
"Ich wünsche Euch eine sichere Reise. Jeldriks Hand über Euch, Mika Silberpfeil!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln