Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Irgendwo, im Nest des Widerstandes
Nenya:
Mika nahm die Briefe entgegen und verstaute sie sicher unter ihrem Wams. Einen Moment sah sie ihn an 'Silberpfeil?' nun irgendwie gefiel ihr dieser Name. Ein kleines Lächeln stahl sich in ihr Gesicht. "Die Göttin möge den WEg für Euch sichern!" Dann machte sie auf dem Absatz kehrt und verschwand aus der Bibliothek.
Tannjew:
"Jeldrik, beschütze sie", murmelte er leise und griff sich eine der anderen Karte, ehe auch er den Raum verließ.
Ashat:
"Herr, glaubt ihr, sie ist die Richtige für diese Aufgabe?" fragt Hyko nachdem sie weg ist.
Münster:
In dem Moment fliegt erneut die Türe zu Tannjews Stube auf. Sofort ist seine Leibwache auf den Beinen und entspannt sich erst, als sie Roberts Adjutantin sieht, die in gewohnt "zurückhaltender" Manier ins Zimmer stürmt.
Nach einem kurzen Salut, beginnt sie auch gleich zu reden:
"Sir Tannjew! Wir haben Nachricht vom Hauptmann! Ihr sollt ihn in genau einer Woche in der Bucht von Timara erwarten! Er meinte, er hätte eine Überraschung für euch! Ach ja, und diese Botschaft [s.PM] soll ich euch geben."
Mit diesen Worten legt sie Tannjew eine der üblichen ledernen Botentaschen auf den Tisch, nimmt anschließend Haltung an und ergreift erneut das Wort:
"Bitte mich dann entfernen zu dürfen?!"
Tannjew:
Eine Überraschung jagte die nächste. Zuerst blieb ihm für einen Augenblick das Herz stehen, als Heyko, dessen Anwesenheit er gar nicht bemerkt hatte, unvermittelt ansprache, und im gleichen Augenblick sprang die Tür auf und diese Botin platzte rein und meinte, ihm Befehle zu erteilen. Das war ein wirklich mieser Tag.
"Entfernt Euch!"
Genervt schaute er zu, wie sie den Raum genauso zackig verließ, wie sie ihn betreten hatte. Staub rieselte vom Rahmen, als sie die Tür hinter sich zuknallte. Ich sollte sie bei den Belagerungstechnikern einsetzen, wenn wir denn welche hätten.
Dann wandte er sich zu Heyko.
"Ob sie die richtige für diese Aufgabe ist wird sich herausstellen. Ich setze vollstes Vertrauen in sie. Immerhin hat sie die Zerstörung ihres Tempels überlebt und hat trotz aller Gefahren lebend zu uns gefunden. Außerdem," fuhr er fort, "möchte ich in unserer aktuellen Lage keinen Dragoon entbehren."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln