Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway

Irgendwo, im Nest des Widerstandes

<< < (18/37) > >>

Jelena:
Ein forsches Klopfen ertönt.

Tannjew:
  "Moment!" rief Tannjew zur Tür hin. Dann wandte er sich wieder Heyko zu.
  "Noch eine Sache: Ich werde nicht die Alten, nicht die Frauen und auch nicht die Kinder durch die Ödnis schicken, nur weil in Lodrien ein sicherer Zufluchtsort auf sie wartet. Für einen gesunden Mann ist das eine strapazenreiche Reise. Ich würde die Flüchtlinge in den sicheren Tod schicken! Nicht zu vergessen, dass ich auch keine Soldaten als Geleit entbehren kann. Nein, die Flüchtlinge bleiben erst einmal hier. Und nun bitte ich dich, mir die gewünschten Informationen einzuholen."
  Tannjew blickte Heyko hinterher, der sich zur Tür begab. "Ach, und schick den Neuankömmling rein!".

Jelena:
Der Neuankömmling war niemand anders als eine Tannjew wohlbekannte Heilerin.
"Seid gegrüßt! Komme ich ungelegen?"
Sie sah erschöpft und ein wenig verhärmt aus. Ihr Mantel war staubbedeckt und ihr linker Unterarm sorgfältig bandagiert, doch schien der Verband nicht viel zu nutzen, denn man sah bereits Blutflecken darauf.

Tannjew:
  Überrascht stand er auf und umkreiste den wuchtigen Eichentisch, hinter dem er gesessen hatte, um Jelena notfalls zu stützen.
  "Jeldriks Hand über Euch, Jelena. Kommt hier herüber." Er geleitete sie zu einigen gepolsterten Stühlen, die vor einem offenen Kamin standen, in dem ein helles Feuer brannte und das den Raum in sein flackerndes warmes Licht tauchte.

Jelena:
"Vielen Dank!" Jelena ließ ein erleichtertes Seufzen hören als sie in einen der Sessel sank. Sie löste die Spange an ihrem Mantel und streckte ihre Hände zum Feuer aus.
"Ich bringe euch Grüße und gute Kunde aus Grenzbrück! Ist dies die rechte Zeit dafür oder warten dringendere Geschäfte auch euch?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln