Der Städtebund von Tangara > Fanada

Der Tempel Lavinias

<< < (11/15) > >>

Anastasius:
"Wie ihr wünscht...." er blickte Rania hinterher als sie Richtung Küche verschwand.
Er begab sich direct zu seinem Quartier. Als er vor seiner Tür stand hielt er inne, einen kurzen Moment nur, er dachte an die letzten Jahre.
Als er wieder mal in seiner Kammer stand ließ er den Blick über seine wenigen Habseligkeiten schweifen die zum größten teil
bereits gepackt auf seinem Bett lagen. Er ging noch einmal durch seine habe und stellte sie an die Tür. Dann folgte er Rania in die Küche.

Dort angekommen sah er Rania wie sie Vorräte raus suchte.
Ohne zu zögern Packte er das ein was sie raussuchte.
"Warum haben wir es jetzt so eilig? Bis eben bin ich davon ausgegangen das wir noch etwas zeit haben."
Anastasius war behutsam während er die Vorräte ein packte.

Rania:
Als Anastasius in die Küche kam, hatte Rania bereits fast alle Vorbereitungen abgeschlossen. Während sie hin und her lief, die Köchin, die das Abendessen zubereitete, fast umlief redete Rania mehr mit sich selbst, als mit Anastasius, den sie zuerst nicht bemerkte.
"Jetzt fehlt nur noch Brot... Hmmm irgendwo war doch noch der Schinken... Ach, da bist du ja. Ich habe einen Brief von Kassos erhalten. Wir werden uns Morgen früh an den Toren treffen. Wir  werden sehr früh aufbrechen und ich möchte, bevor wir zu Bett gehen, bereits alles gepackt haben. Bring mir gleich noch deine Hose, dann nähe ich sie heute Abend noch. Du sollst ebenfalls abmarschbereit sein, bittet Kassos.   Hmm, Maria, dein Eintopf riecht wieder ganz hervorragend." sprach Rania zur Köchin.  Wehmütig sah sie in den Topf. Den verführerischen Duft würde sie vermissen.

Anastasius:
Wie von Donner geschlagen blieb er stehen. Bilder aus jener Nacht als er Kassos sein Schwert gab drängten sich in seinen Geist.
Es dauerte einen Momente ehe er sich wieder gefangen hatte und weiter packte.
"Meine Hose... ja ich werde sie holen sobald wir fertig sind."  Anastasius konzentrierte sich auf das was er tat.
"Meine sachen sind fertig zum Aufbruch,"sagte er und fügte hinzu " Sie sind schon seid gestern Abend gepackt."
Um sich zu vergewissern ging er alle seine Gepackten dinge noch mal durch.

Als er mit Packen des Proviantes fertig war drehte er sich zu Rania "wo soll ich die Vorräte verstauen bis wir aufbrechen"

Rania:
"Was ist los?", fragte Rania, als sie bemerkte, dass Anastasius so abrupt stehen geblieben war. " Nun mach schon, es gibt zudem gleich Abendessen und vorher möchte ich fertig sein. Ich wollte anschließend noch ein Bad nehmen und vor der Reise ein wenig Kräfte sammeln.....
Den Proviant für morgen stellen wir in die Abstellkammer. "

Nachdem sie alles verstaut hatten, was sie für die Reise brauchten, begann Rania mit den zwei Novizen, die soeben in die Küche kamen, den Tisch zu decken. Dann ging sie in den Rosengarten, um ein paar Rosen zu schneiden, die sie auf den Tisch stellen wollte.  Schlicht, aber sehr liebevoll war der Tisch gedeckt. Der Duft des Essens bereitete Rania ein wohlig warmes Gefühl. Seit Jahren nun nennt sie den Tempel ihr zu Hause. Gern war sie hier, aber genauso sehr liebte sie das Unbekannte, das Abenteuer. Doch diesmla fällt es ihr sehr schwer zu gehen, denn es ist das erste Mal nach dem Krieg, dass sie nicht weiß, ob sie jemals wieder hierher kommen wird.
Während sie in Gedanken versunken war, füllte sie die Vase mit Wasser und entzündete die Kerzen auf dem Tisch.  Pünktlich, wie jeden Tag erschienen die Tempelbewohner und ihre Gäste zum Abendessen.
In Gedanken dankte Rania Lavinia dafür, hier ihr Zuhause gefunden zu haben.

Anastasius:
Auch Anastasius nahm am Abendessen teil. Er war ehr fertig und verabschiedete sich " Eine gute Nacht" sagte er, an Rania gewandt sprach er weiter " Ich werde schon mal vorgehen und meine Sachen hohlen" ehe er mit der Andeutung einer Verbeugung in Richtung seiner verschwand. Auf dem weg da hin ließ er sich Zeit und genoss den Moment der Ruhe.

In seiner Kammer suchte er seine Hose und machte sich auf den weg. Um an der üblichen Stelle auf Rania zu warten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln