Die Provinz Silvanaja > Die Stadt Zarbon

Im schnellen Preller (Schankstube)

(1/3) > >>

Rogar:
Die Schankstube war mehr als rustikal.
Zwischen den Lagerinseln im Delta des Aber gelegen,
war es schon eine Kunst die richtigen Brücken zu wählen um dort anzukommen.

Der Anblick war karg unter einem Pultdach, in einem ehemaligen Lagerhaus gelegen.
Tische, Bänke und Stühle waren rar gesät, hier traf sich was einen schlechten Ruf oder keinen zu verlieren hatte.
Würfelspiel, käufliche Liebe, Waffen hier wurde alles umgeschlagen. Ob Mann ob Gut war egal.

Der Alkohol in der Regel stark oder süffig, die Preise verhältnissmaßig gut die Auswahl knapp.
Die Klingen saßen locker aber in der Regel nahm der schwächere ein Bad oder den direkten
Weg durch Fenster oder Tür.
Aber für einfaches musikales Gedudel war man offen, oder auch rauhe Kehlen.

Erst wenige Stunden vor Mitternacht bis Sonnenaufgang waren die Öffnungszeiten.

Rogar:
Rogar und ein paar der Söldner hatten einen verhältnissmäßig guten Tag erwischt, der Laden war brechend voll.
Nachdem Yakhati die dünne Tür mit einem zarten Tritt geöffnet hatte, Niskolf sich den ersten Stuhl unterm Arsch
eines Würfelspielers erbeutet hatte und Rogar die Flasche gleich mitgenommen hatte samt Gläsern.

Hatte man sich schnell geeinigt doch besser den ganzen Tisch zu nehmen und sich gemütlich die Stiefel auf den Tisch zu knallen.
Eine Wand im Rücken war besser als keine.

Und schnell war ein junges Ding da das hätte Rogars Töchterchen sein können um nach dem nötigen zu fragen.
Nach ein paar Augenblicken war alles wider ruhig und ging seinem treiben nach, während man auf Nachschub wartete.

Jost:
Torbrand lehnt gemütlich an der Stuhllehne und schaut zu Rogar hinüber. "Sag Rogar, wie kommt es, daß Du so große "Berühmtheit" erlangt hast? Manchmal habe ich das Gefühl, daß die Personen die wir Treffen vorne herum freundlich zu Dir sind, aber Dich hinten herum ziemlich mißtrauisch beobachten?"

Rogar:
"Ich versteh die frage nicht?"

"Ich bin doch ein freundlicher Kerl mit dem gut Geschäfte machen is, oder nich."

Jost:
"Manchmal glaube ich einfach, daß die Leute eher Geschäfte mit Dir machen, weil Sie Angst haben"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln