Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Tief im dunkelsten Herz der Wälder Nedras

<< < (6/8) > >>

Jelena:
Jelena warf einen Blick auf den Himmel, aber die Sonne war noch nicht aufgegangen. "Nichts, was ich im Dunkel der Nacht laut erzählen möchte... kommt in den Wagen, da könnt ihr es selbst sehen!"
Sie öffnete die Tür und stieg das Trittbrett hoch, wo sie auf Salome wartete.

Genoveva:
Salome folgte Jelena in den Wagen. Erschrocken blieb sie Stehen, als sie Mika so hilflos daliegen sah. Leise flüsterte sie ihren namen, obwohl sie am liebsten geschrien hätte. Auch den drang sie sich zu packen und einfach an sich zu drücken kämpfte sie nieder.
"Wie geht es ihr?" fragte sie leise und hatte angst vor der Antwort. So wie Mika aussah konnte sie nicht gut ausfallen.

Jelena:
"In Anbetracht der Umstände gut. Sie wird es überleben." meinte Jelena beruhigend.
Sie wies auf ein Bündel mit Kleidern und Habseligkeiten. Zuoberst lag ein Buch. "Ich denke, das Mika eine Geweihte der Nedra ist? Seid ihr es auch?"

Genoveva:
Jelenas Worte beruhigten sie und dabei war die Auskunft über Mika zustand noch nicht einmal das entscheidende, vielmehr beruhigte sie, die Frage, die Jelena stellte, denn wenn sie Nedra kannte, dann war Mika in guten Händen gelandet.
„Ja, wir sind Novizinnen der Nedra.“ antwortete Salome und trat näher an Mika heran.

Jelena:
"Nicht das mir das viel verraten würde, aber was soll's..." murmelte Jelen mehr zu sich selbst, als zu jemand anderem.
Sie trat an das Bett heran und enthüllte die Wunde über Mikas Herzen. Sie war jetzt verschlossen, aber noch immer schwarz. Es stieg kein unangenehmer Geruch auf, die Heilerin hatte es geschaft den Brand zu verhindern, aber es war klar, das Mika diese Wunde noch zu schaffen machen würde.
"Ich komme zwar viel herum, aber es ist doch selten das mir Menschen mit Wunden vor die Füße fallen, die von verfluchten Waffen geschlagen wurden. Hinter wem war sie her?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln