Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Herr Ralfs Kommandozelt

(1/3) > >>

Engonien NSC:
Kurz vor Beginn des 10. Mondes 257 n.J.

  Ein Bote stürmt in das Kommandozelt des Ralf von Krähenbroich, der zur Zeit die nördlichen Grenzgebiete Ahrnburgs nach Hanekamp sichert. Der Bote ist in einem neuen Wappenrock gekleidet, den Jeldriks Farben, blau und gelb, zieren. Trotz der Hast die er an den Tag legte war der junge Jeldrike kaum außer Atem.
  "Herr Ralf, es geht los!"

Sir Ralf:
*Ernst schaut Ralf von seinen Karten und Schriften auf*
"Was geht los mein Junge, werden wir angegriffen?, berichte!

Engonien NSC:
  "Nicht wir, Herr Ralf!" entgegnete der Jeldrike. "Ein Eilbote ist gerade angekommen. Man benötigt jede Unterstützung, die wir hier entbehren können für die Ostfront, so der Befehl des Hochmeisters. Unsere Späher berichten, dass große Verbände des Lupus Umbra, unterstützt von Freischärlern und Stadtgarden Bregas, auf Ahrnburg zurücken."

Sir Ralf:
" Ich wußte es! Nikolaus, verdammt NIKOLAUS"!
*eilig nimmt Ralf einen Bogen Papier, schreibt etwas und gibt ihm den Boten"Du mußt schnell zu Bruder von Satzten er muß hier das Kommando übernehmen, berichte ihm das ich mit meiner Standarte zur Grenze nach Tangarra ausrücke, und jetzt mach schnell Bruder!"

Engonien NSC:
  Der Bote ergriff das Schreiben und verstaute es sicher. Dann salutiertr er und verschwand aus dem Zelt. Nur wenige Augenblicke später platzte Nikolaus ins Zelt.
  "Verdammte Axt, was gibts?" Wütend blickte er ins Zelt. Offenbar hatte er Met über sein Wams verschüttet, als Ralf nach ihm geruften hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln