Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
An der Ostfront Ahrnburgs
Engonien NSC:
Der Waibel schaute Ralf ernst an. "Der Kommandant ist Herr Rolf von Bautzen, Herr Ralf. Euer Onkel." Mit einem Male wurde es stumm im Kommandantenzelt.
Sir Ralf:
Mann konnte deutlich sehen wie für einen Moment alle Farbe aus dem Gesicht von Ralf verschwand, bevor er Rot anlief, er atmente tief ein.
"Ich verstehe"sagte er mit gepresster Stimme"ich will seinen Kopf er gehört mir alleine, ich will seinen Kopf"
Dann stand er auf"Bringt die Männer in Stellung, Brüder last und ein paar Wölfen das dreckige verlauste Fell abziehen!"
Dann stand er auf und ging unter zustimmenden Gemurmel aus dem Zelt.
Engonien NSC:
Es war kurz vor Mittag, das Auge Alamars stand hoch am Firmament, keine Wolke trübte seinen allseits wachsamen Blick. Die Truppen des Widerstandes hatten sich auf einer sanften, grasbewachsnen Anhöhe aufgestellt. Ein seichtes Tal trennte sie von den blau-schwarz gekleideten Soldaten des Feindes. Jeldriks Gunst schien den Widerständlern gewogen zu sein, denn der Feind hatte genau die Aufstellung bezogen, die Dron, Ralf und Eckard erwartet hatten: Die Reiterei vorneweg, um einen gefürchteten Sturmangriff zu machen und alles niederzureiten, was sich ihnen in den Weg stellen würde. Nun würde es von der Standhaftigkeit der ahrnburgischen Speerträger abhängen, ob sie diesem Angriff Widerstand leisten und damit eine Niederlage verhindern können würden.
Ein heftiger Südwind kam auf und zerrte an den Standarten beider Lager, deren Fahnen stolz die Wappen ihrer Herren zeigten. Auf der einen Seite bunt und fröhlich, auf der anderen Seite einheitlich blau und schwarz wie die Nacht.
Ein Signal wurde gegeben. Der Kommandant der Lupus Umbra wünschte ein Gespräch mit dem Kommandanten der Widerständler.
Sir Ralf:
"Der Kommandant der Verräter möchte ein wenig Plaudern"feixte Dron v. Barebury. Ralf grinzte ihn an "Mal sehen was mein Lieber Onkel in Namen des Veräters zu sagen hat, Eckard ihr bleibt hier wenn uns etwas geschieht übernehmt ihr das Kommandot!"sagte Ralf.
Er gab ein Zeichen und das Anwortsignal ertöhnte aus den Reihen der Wiederständler zur Enwilligung des Treffens, in der Mitte des Schlachtfeldes, Ralf, Dron und zwei Ordensbrüder ritten los.
Engonien NSC:
"Im Namen Tiors und des Kaisers, seid gegrüßt!" Rolf von Bautzen klappte das Visier seines Helmes hoch. Durch die schmalen Schlitze ihrer Helme wurden Ralf uns seine Gefährten von den drei anderen Lupus Umbra misstrauisch beobachtet.
"Ich fordere Euch im Namen seiner Kaiserlichen Majestät Barad Konar, Sohn Tiors, auf, Eure Waffen niederzulegen. Euch erwartet dann die Gefangenschaft, aber kein schlimmeres Schicksal."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln