Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
Ashat:
"Nein, Herr, danke, Herr." antwortet der Bote und macht sich auf den Weg nach draußen.
Münster:
Einige ereignisreiche Wochen sind ins Land gezogen, während in der Botschaft der übliche Tagesablauf weitegehend beibehalten wurde. Trotzdem wirkte die Botschaft leerer als gewöhnlich.
Galoria Lydias Stube lag im hinteren Teil der Botschaft mit direkter Aussicht auf den gedrungen wirkenden Exerzierplatz, der sie schmerzlich an das Gelände erinnerte, wo sie noch vor einigen Tagen um ihre Leben gekämpft hat. Dort unten rannten beinahe ununterbrochen Valkensteiner Rekruten umher, angetrieben von ihren Waibeln, sprangen in schlammige Löcher, schossen mit Bolzen auf Strohpuppen und duellierten sich Mann gegen Mann mit scharfen Waffen.
Schließlich gegen Abend klopfte es an ihrer Türe und kurz darauf schob sich ein rasierter Schädel in den Raum, der sie besorgt anblickte.
"Alles in Ordnung bei dir?", fragte Robert beinahe fürsorglich, während er die Türe hinter sich schloss und sich auf einen einfachen Holzstuhl neben Galorias Bett setzte.
Galoria Lydia:
Galoria schaute gerade ausm Fenster als es an ihrer Tür klopfte.
"Seit wann klopfst du denn an Türen? Da erwartet man dich ja garnicht." lächelte sie robert zu.
"Ob alles in Ordnung ist? Naja ich habe es zwar gemütlich und die Wunden verheilen, wie sie es sollten,
aber das ewige rumgehocke geht mir doch ganz schön auf die Nerven und es langweilt."
"Und? Wie schauts bei dir aus?"
Münster:
Robert greift in den Lederbeutel, den er mitgebracht hat und holt zwei eiserne Trinkgefäße und eine große Flasche Whiskey hervor. Dann schüttet er zwei Gläser ein und reicht eines Galoria.
"Schön zu hören, dass es dir besser geht. Zwischenzeitlich hatte ich mir schon beinahe Sorgen um dich gemacht. Vor allem als du versucht hast die Axt von diesem Wolfskerlchen mit der Schulter aufzufangen."
Er grinste verschwörerisch.
"Tja, wie soll es mir schon gehen. Ich sitze in diesem Loch und brenne darauf endlich wieder rauszukommen. Diese Stadt macht mich noch ganz kirre. Also was mich angeht, so bin ich froh, wenn ich endlich wieder ins Feld ziehen kann. Ich hoffe nur, dass Tannjew sich bei den anstehenden Diskussionen kurz fasst."
Galoria Lydia:
Galoria bedankte sich mit einem Nicken für das Getränk und verzog kurz das Gesicht als sie daran nippte.
"Schön das du darüber grinsen kannst, ich fand das alles weniger lustig!", sagte sie während sie die Augen verdrehte.
"Ich glaube es wird sowieso noch ewig dauern bis hier mal wieder etwas Ruhe einkehren wird."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln