Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg nach Caer Conway
Münster:
"Gut! Wenn das offenbar alle verstanden haben, gehts los!"
Robert marschiert straffen Schrittes in Richtung Wald. Sein grün-brauner Umhang flattert hinter ihm her. Als sie die Waldgrenze erreichen gibt er seinen Leuten ein Signal und diese schwärmen aus.
"Also los! Folgende Formation! Sasha? Du gehst mit mir nach vorn. Deine Spürnase kann uns vielleicht helfen. Miguel, Simon? Ihr beiden bildet die Nachhut. Seht zu, dass ihr den Rest der Truppe immer schön in unserer Mitte haltet und bleibt so nah wie möglich dran. Wir haben keine Zeit euch zu suchen, solltet ihr den Anschluss verlieren!"
Dann schließt sich der Wald um sie und sie werden von dem tiefgrünen Gestrüpp förmlich verschluckt.
Akela:
"Gorix, flieg voraus und erstatte uns ab und an Bericht, aber lass dich nicht abschießen, Miguel, wenn dir irgendwas komisch vorkommt bei euch hinten, lass es mich wissen....unauffällig, du weist wie.
Alicia, halt dich in der Mitte und nimm Mika mit."
*Die Wolfselfe zog sich die Kapuze tiefer ins Gesicht und schloss zu Robert auf.*
"Na dann lass uns mal keine Zeit verlieren."
Münster:
Die ganze Nacht hindurch marschierte die kleine Gruppe zügigen Schrittes durch das Dickicht des Waldes. Ab und zu tauchen immer wieder schemenhaft die Konturen vereinzelter Sturmgrenadiere neben ihnen auf, die jedoch kurz darauf wieder verschwinden. Gegen Morgen setzt ein feiner Nieselregen ein und als hätten die Götter sich gegen die Kameraden gewandt, bricht kurz darauf ein starkes Gewitter los.
Gegen Nachmittag erreichen sie schließlich vollkommen durchnässt die Grenze des Waldes, hinter der sich die weite größtenteils ebene Graslandschaft Salmars erstreckt.
Robert gibt den Befehl eine kurze Rast einzulegen, bevor sie in die gefährliche Offenheit der Ebene hinauswandern.
Er selbst macht es sich an einem umgestürzten Baumstamm bequem und schaut nachdenklich in die Runde seiner Begleiter.
Dann wendet er sich an die ebenfalls triefnasse Sasha:
"Das erste Stück hätten wir geschafft! Und jetzt beginnt der richtige Spaß! Salmar bietet uns leider nicht im entferntesten so viel Schutz wie der Wald den wir eben durchquert haben! Und wenn wir in die Ausläufer des Lorinan kommen wird es wohl nochmal richtig bunt!"
Akela:
*Sasha lässt sich mit einem Schnaufen neben Robert auf dem Baumstamm nieder und schlägt die Kapuze zurück.*
"Wunderbar, der Weg war bis jetzt ja nahezu langweilig...."
*Die Paladine streckt sich ausgiebig und legt den Kopf in den Nacken, um den Falken zu beobachten, der schon die ganze Zeit hindurch unermüdliche Kreise über ihnen zog.
....und machte sich da nicht ein leichter Geruch nach nassem Hund breit...?*
Yezariael:
Yezariael hatte sich unter die Gruppe gemischt, da Robert ihn ja am Abend vorher dazu aufgefordert hat. Nun tritt er zu eben Diesen.
"Sir Robert? Ihr hattet gesagt, dass ich noch einen Auftrag für mich hättet. Ich muss zwar von Caer Conway direkt weiter nach Drachenfurt, aber solange ich mit euch reise könnt ihr mir sagen was ich tun soll, Herr."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln