Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Auf dem Weg nach Caer Conway
Münster:
"Hört sich nach einem guten Vorschlag an! Wir reisen mit so wenig Gepäck wie nur möglich! Ich will ehrlich sein, das wird keine Wanderung im Hofgarten, sondern ein verdammter Todesmarsch! Aber was soll's, wo wir doch schon mal so einen Haufen feiner Leute zusammenhaben... -"
Robert schaut sich ein wenig im Lager um, bevor er sich wieder an Sasha wendet.
"Tu mir doch bitte den Gefallen und gib die Order auch an den Rest unserer Begleiter weiter! Leichtes Gepäck und Tarnung sind unsere einzige Möglichkeit lebend nach Caer Conway zu gelangen. Ich versuche derweil es Simon einigermaßen glimpflich klarzumachen."
Akela:
*Bei diesen Worten zeigt sich ein breites Grinsen auf dem Gesicht der Wolfselfe, welches ihre Fangzähne entblöst.*
"Bei diesem Vorhaben wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Und ja den Kopf behalten!"
*Mit einem leichten Zwinkern wendet sie sich ab und marschiert mit der Dose Dreck in der Hand zu dem Rest ihrer Gruppe.*
Münster:
Robert stapft derweil mit einem breiten Grinsen hinüber zum Zelt des ehrenwerten Sir Simon, aus dem noch immer lautes und anhaltendes Schnarchen tönt. Dieses reißt jedoch plötzlich ab und wandelt sich in einen ganzen Stoß caldrischer Segenswünsche, die andere auch als Verfluchungen abtun würden.
Einige Minuten vergehen, dann schlendert Robert gut gelaunt wieder aus dem Zelt heraus und geht auf Jelena zu.
"Hey Jelena! Wie viel Kram bekommen wir denn in deinem Karren unter?"
Jelena:
"Oh weh, das kann was geben..." murmelte Jelena während sie ihre Pferde anschirrte und so sicher wie der nächste Morgenaufgang hörte man nach einigen Augenblicken Simons aufgebrachte Stimme über den Platz schallen.
Als Robert auf sie zukam, konnte sie sich eines Grinsens nicht verwehren, er sah aus wie die sprichwörtliche Katze mit dem Kanarienvogel.
"Kommt darauf an, falls es Rüstung ist, dann müssen wir sie gut polstern, sonst verrät mich das Klirren!"
Sie überlegte einen kurzen Augenblick: "Ich bräuchte ein paar leichtgerüstete, verlottert aussehende Söldner, die ich angeheuert habe um mich zu beschützen oder aber ein paar Vettern, es wäre genauso auffällig wenn ich alleine reise, wie wenn ihr schwer gerüstet wärt."
Münster:
"Da hast du allerdings recht. Ich denke mal, am besten teile ich dir die Dienerschaft von Simon zu. Ich meine natürlich, ich frage ihn, ob er sie dir überlässt...-"
Und wieder kann sich Robert ein Grinsen nicht verkneifen.
"Die sehen verloddert genug aus und wenn sie nicht gerade mit der Harfe oder dem Pegasus auf der Brust herumlaufen, sollten sie ganz passable Vagabunden-Söldner abgeben! Weißt du schon, welchen Weg du nehmen willst?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln