Out-Time Bereich > LARP als Hobby
Abenteurer der liest und schreibt ?!?
Yezariael:
Das lesen lernen ausspielen ist das wichtigste. Einfach ein paar Punkte ausgeben und dann sagen ich könnte lesen finde ich persönlich zu unrealistisch. Yezariael besucht wie Yara auch einen "Schreibkurs" so lerne ich halt im Forum lesen und schreiben.
Noch ein kleiner Tip: pass auf, dass du als Anfänger Charakter nicht sofort eine Eierlegendewollmilchsau wirst. Ich persönlich finde den allround charakter keine schlechte idee. Du musst nur aufpassen, dass du nicht zum "Alchemistenheilerkriegerschriftgelehrtenmagier" ( ;)) wirst.
p.s. ein Charakter mit gewissen Schwächen spielen kann auch eine Menge Spass machen. Yez zum Beispiel ist ein Späher, er versucht zwar zu kämpfen, aber nur weil er seine Freunde unterstützen will. Im Grunde ist er immer der erste der am Boden liegt und verletzt ist und macht so mehr Probleme, als er eigentlich verhindert.
Ashat:
Ich kann mich da nur anschließen - wenn dein char vom Hintergrund her lesen gelernt haben kann, weil er z.B. in einem Land gelebt hat wo das viele können oder z.b. von seienr Mutter gelernt hat - warum nicht?
Aber klaufen mußt du es dir nicht, zumindestens kenn ich auf Anhieb keine SL die tatsächlich erwartet daß du dafür auch ja die Punkte ausgegeben hast....
Deirdre:
@ashat: Drachenfest-Orga und Mythodea-Orga ;)
Ashat:
Wie....albern.......
Deirdre:
Njain. Es differenziert halt den Krieger ein wenig vom Gelehrten. Es gibt in Mythodea auch den Punkt Geschichten/Legenden, wo man dann vorab Zusatzinfos bekommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln