Die Gebiete in Andarra > Die Ruinen der Stadt Caer Conway
Im Kartenraum der Kommandantur von Caer Conway
Miguel:
Mit einem entschuldigendem Blick und einem jungenhaften Grinsen schaut er erst Sasha und dann Tannjew an...
"Spione hätten wir... eben jene Bauern die nirgends auffallen in diesem Bürgerkrieg und die und dankbar sind durch Münze und Brot..."
Mit glücklichem Gesicht wird der Flachmann angesetzt und ein tiefer Zug zeugt von der miserablen Machart des Gesöffs...
"Aber Sasha hat Recht... Was können wir für euch momentan tun?"
"Wir folgen euch, und dafür bluten wir, und unser Blut bindet uns durch Treue und Freundschaft nur noch mehr an euch!"
Tannjew:
"Zu allererst: Ich verlange von Euch und den Askariern gar nichts. Und ich dachte auch nicht in erster Linie an Spionagetätigkeiten, auch wenn es mir lieb wäre, wenn die Askarier ein Auge auf das Wirken von Richard Brin werfen könnten. Da sich Euer Tempel in der Nähe Fanadas befindet erfahrt Ihr wesentlich früher als ich hier im fernen Caer Conway, was Richard Brin so tut." Tannjew hoffte inständig, dass Richard Brin nicht mit Szivár im Bunde stand. Allein beim Gedanken an den Finsteren sträubten sich seine Nackenhaare. Auch die Wunde in seiner Seite begann wieder zu pochen.
"Viel sinnvoller können die Askarier mit besonderen wohlgeplanten Aktionen aushelfen, so wie Ihr es auch in Tiefensee getan habt. Ein Krieg wird an vielen Fronten gefochten. Soldaten und Armeen belagern Städte und Festungen und führen lange Frontenkriege. Doch nicht selten waren es die heldenhafte Taten kleiner Gruppen, die einen Konflikt entscheiden oder zumindest maßgeblich beeinflussen konnten."
Miguel:
Ein lautes Klatschen in die Hände, ein freudiges Reiben...
"Wo sollen wir hin Tannjew? Ich bin es leid mir hier den eh schon fetten Atsch breit zu sitzen und mir elendiges Geschwafel anzuhören? Wo braucht ihr die Askarier?"
Na wenn das keinen weiteren Schluck wert war... Und weg war der Schluck...
"Mag Sir Ralf planen was auch immer er vorhat... gewonnen wird ein Krieg auf dem Feld... Und auch wenn die Askarier wirklich bescheidene Taktiker waren, Treue und Bodenliebe waren ihnen nicht abzusprechen!"
Tannjew:
"Ich freue mich, dass Ihr so tatendurstig seid, Miguel!" Tannjew hob ihm zuprostend den Humpen und nahm einen tiefen Schluck. "Im Augenblick kann ich Euch aber nicht sagen, wo Eure Hilfe und Euer Einsatz vonnöten sind. Doch ich könnte schwören, dass sich die nächste Gelegenheit früher ergibt als uns lieb sein kann. Ich wünschte nur, ich könnte dann schnell genug mit Euch in Kontakt treten."
Tannjew:
"Ich hege jedoch die Hoffnung, dass es uns gelingen wird, Käfige mit Brieftauben von dem einen Ort zum anderen zu bringen. Auf diesem Wege sollte die Übermittlung von Botschaften arg beschleunigt werden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln