Der Städtebund von Tangara > Tempel des Askar
Tisch der freien Seelen
Miguel:
In vielen Tavernen Fanadas sieht man in letzter Zeit Wimpel hängen... im Lichte der rauchenden Feuer und im Dunste der Pfeifen unscheinbar, aber dennoch dort.
Im Gewirr der Stimmen, des Sanges und Saufens finden sich auch immer wieder Seelen ein..., an eben jenem Tisch.
Ein Säufer stolperte einst gegen ihn, fragte nach dem Sinn eines bewappten Tisches, und auf die Antwort johlte er eben jenes:
"Ein Tisch der freien Seelen mein Freund, ihr habt euch wahrhaft einen passenden Ort gesucht um junges Blut zu gewinnen...!"
Danach erbrach er sich auf den Boden, und auch seine Worte mögen andere gewesen sein, doch er gab dem Tisch seinen Namen... Einem Tisch der nun vielerorts zu finden ist...
Miguel bemüht sich alle diese Tische zu besuchen, Abend für Abend... Meist reißt es ihn aber schon nach drei Tavernen zu Boden, voller Bilder hübscher draller Mägde und heroischen Träumen... und Bier...
Doch , er kam seiner Pflicht nach, irgendwie, aber er ward gesehen, wenn auch nur jeden zweiten oder dritten Abend am Tische, und er wartete Geduldig auf Verlorene oder Suchende...
"Wenn Askar damit auch nur ein Ziel verfolgt, dann dies das mir das Bier bald nicht mehr schmeckt!"
Säuerliche Gedanken, miefige Luft und ein Eintopf der eher Brandtopf geschimpft werden sollten machten seine Laune zu einer Pracht...
"Und kein neuer Rekrut in Sicht... Nur Huren und Säufer... Na vielleicht einer von diesen eben...!"
Miguel:
OT
Diese Tische sind für all jene gedacht, die im Forum in Kontakt mit den Askariern treten wollen, sich evtl. verdingen oder gar beitreten wollen.
Seht sie als nette Rekrutierungsplätze mit Alkohol, Weib und Gesang.
Also ganz im Sinne Askars.
Krisz:
Kasimir setzte sich schüchtern an einen einsamen Tisch und beugte sich über seinen Humpen.
Miguel:
Es stank...nein, das war fast gelogen... Es roch nach dem Erbrochenen von verlorenen Seelen, ähnlich verschimmeltem Kots...
Konnte Kot schimmeln? Und würde er dann schlimmer riechen?
Hmmm...
Oh Askar, ihm kamen immer wieder und vor allem öfters diese Gedanken, völlig belanglos, geboren aus Langeweile...
"Tu was Miguel, irgendwas..."
Mit müdem Blick schaut er sich um, sieht einen einsamen Zecher, eingefallen und zurückhaltend...
Mit einem Krug sauren Weins und zwei halbwegs sauberen Bechern schlendert Miguel zu dem Tisch, bleibt kurz davor stehen und kratzt sich mit der Rechten erst am Allerwertesten..
"Mein fremder Freund, Lust auf ein Gespräch, etwas schlechten Wein und auf ein wirklich schlechtes Angebot?"
Mit seinem gewinnendsten Lächeln strahlte er Kasimir an...
"Miguel bin ich, und zumindest heute nacht wollen wir Durst und Trübsal entkommen, wie auch immer ihr entscheidet... Lasst uns heute Könige sein um morgen den Bettlern zu berichten!"
Lachend und voller sympathie für den armen Kerl, den er noch nichtmal kannte, aber der sein Ausweg aus einer weitern langweiligen Nacht war, setzte er sich und goß die zwei Krüge voll.
Krisz:
"Zu einem Wein, auch wenn er schlecht ist, würde ich nicht Nein sagen," entgegnete Kasimir. Der Gedanke an ein neues alkoholisches Getränk schien die Lebensgeister in ihm zu wecken. Vielleicht war es aber auch die Nervösität, die ihn erröten ließ. Er blickte sich unauffällig auffällig um.
"Mein Bruder Kord müsste auch gleich wieder da sein." Damit hatte Kasimir es dem Fremden gezeigt. Was auch immer dieser vorgehabt hatte, jetzt war er sicherlich eingeschüchtert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln