Out-Time Bereich > LARP als Hobby

Wie seid ihr zu Engonien gekommen?

(1/7) > >>

Grendar:
Heyho

heute mal eine interessante Frage.

Wie seid ihr zu Engonien gekommen?

Ich hab von Engonien das erste mal gehört als Ende 2001 ungefaehr 12 - 15  Leute aus einer mir vollkommen fremden Welt, abends in das INternetcafe kamen welches ich betreut habe um dort ihr Treffen abzuhalten.

1 -2 Wochen später sah ich das "Drachenfest 1 " Video und war begeistert, ich konnte nun ein wenig von dem verstehen was damals die Gruppe von komischen Leuten in meinem Internet Cafe da von sich gab.

Es war um mich geschehen. Ich wollte auch in diese Welt mit Kobolden Ogern Orks und Rittern.

Jeffrey nahm mich mit auf den WvA 2 im Feb 2002 , es war meine erste Con. Und ich habe gespielt wie ein , naja , wi ein jemand der von LARP - 99 % Plan hat :D ^^


Und seitdem bin ich hier geblieben und bleibe!


Was ist eure geschichte?

Jeremias:
Tobi ist schuld! Ich habe ihn kennengelernt, im ersten Semester. Ich habe allerdings schon vorher ein bisschen gelarpt, aber nicht auf dem Engonien-Qualitätsniveau... Das war 2002.

Frauke:
Da der Micha  mich grade so dezent auf den beitrag aufmerksam gemacht hat, hier meine recht unspektakulären drei, vier Worte zu dem Thema  ;)

Tja wie ich zu Engonien im speziellen gekommen bin dürften die meisten von euch wissen  ::) ... wie sollte es als "Münsters Freundin" denn auch anders sein, als durch meinen Freund.

Zum LARP im allgemeinen bin ich allerdings vor mittlerweile ziemlich genau 2 Jahre durch meine liebe Freundin Danny gekommen (den meisten wohl eher als Maria bekannt^^) ... ich wusste schon etwas länger, das sie da sowas mit Elfen, Orks und Gummischwertern macht und fand das Ganze auch unheimlich spannend.
Naja und irgendwann hat sie mich einfach ganz spontan auf die Taverne geschleppt ... ich war völlig Feuer und Flamme, der erste Satz Gewandung folgte schon in den nächsten Tagen ... tja und nun kann ich mir ein leben ohne LARP kaum noch vorstellen, so wie wohl die meisten hier!

Danke fürs zuhören und einen schönen Abend noch ...  :braek:

Berufspsycho:
2002 während meiner Dienstzeit. Brauchte mehr Action. Bei nem Airsoft Spiel an Jerry & Tobi geraten. Das erste gemeinsame Erlebnis war der gerissene Keilriemen von Tobi am selben Abend. ^^

Krisz:

--- Zitat von: Grendar am 23. Okt 07, 21:26 ---Ich hab von Engonien das erste mal gehört als Ende 2001 ungefaehr 12 - 15  Leute aus einer mir vollkommen fremden Welt, abends in das INternetcafe kamen welches ich betreut habe um dort ihr Treffen abzuhalten.

--- Ende Zitat ---

Lol, das war unsere allererste Mitgliederversammlung, wenn ich mich jetzt nicht irre ;D
Man, ist das lange her :-[

Tja, ich bin so Mitte 2000 durch Tobi, Adrian, Andi und meinem Bruder zu Engonien gekommen, da die das Land damals als Hintergrund für ihre Charaktere gegründet hatten.
Die machten da schon ein Weilchen LARP und ich fand das unheimlich doof. Rollenspiel war für mich P&P und nicht wie Vollidioten durch die Wälder rennen und sich mit Gummischwertern kloppen. Man hat mich Ewigkeiten bekniet und dann habe ich gesagt "OK, schenkt mir zum Geburtstag ein Schwert und ich besorge mir Anfängerklamotten und dann komme ich mal mit." So war ich dann auf dem Tympelfelz 5 als Spieler dabei...

... naja, und bin dann voll eingestiegen. Aktive Landeshintergrundmitgestaltung, Gründung des Vereins, Vorstands- und Beiratsmitglied, Webmaster, gute Seele. Habe jede Krise miterlebt und geholfen sie durchzustehen. Larp und Engonien sind für mich mittlerweile untrennbar miteinander verbunden!

Ach, wo wir schon so schwelgen... ich bin dafür ein Jubiläumscon zum 10-jährigen Vereinsbestehen zu feiern! Vielleicht bekommen die noch vorhandenen Gründungsmitglieder auch ein Ehrenabzeichen 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln